Ein "neuer" Busfahrer

  • hi topagento


    vielen dank für deine superschnelle antwort,


    ist ja echt klasse mit dem kabel---warte auf die neuesten berichte von dir
    was es noch für neuigkeiten gibt.


    wo hast du gekauft und....darf man den preis erfahren?


    mfg ford01

  • Au... das ist aber schade!


    Nun haben die also den Spannungswandler nicht mehr im Gerät drinnen eingebaut, wie beim 700/760, sondern benutzen die allseits bekannten, überlangen Stöpselstecker, die man nirgendwo anders anschliessen kann als am Zigarettenanzünder. Womöglich noch mit Spiralkabel?


    Naja.... ich hoffe nun doch auch, das der Akku genügend Kapazität hat für stundenlange Fahrten.

  • hi wildwux


    im 800er muß auch ein spannungswandler sein, denn das sind doch nur die spannungen für den zigarettenanzünder -- input--, ist doch toll...alles bei, 12 und 24 V
    und fürs hotel gibts natürlich ein 220V kabel


    sieh dir mal das ganze zubehör sammt kabellei auf dieser seite an
    http://cgi.ebay.de/SOFORT-LIEF…76078QQrdZ1QQcmdZViewItem


    hast du nicht bei dem händler dein gerät gekauft ???-hatte ich, glaug ich, mal gelesen.


    wenn ja, war es vorkasse und kann man dem vertrauen ???


    mfg ford01

  • Nö, ist mit Eingangsspannung 5 Volt beschrieben. Will heissen das da ein Spannungswandler im Stecker des Kabels eingebaut ist, der aus der Eingangsspannung, die zwischen 10 und 30 Volt liegen kann, die vom RoadMate800 benötigten 5 Volt macht. Ist das gleiche System wie beim Ladekabel von deinen Handy.


    Und somit musst du zwingend eine freie Zigarettenanzündersteckdose in deinem Wagen haben und kannst da nix mit Kabel direkt an 12 Volt machen. Wenns dann noch ein 1 Meter langes Spiralkabel ist, ist der nette Kabelsalat vorprogramiert.


    Im Gegensatz dazu, ist beim RM700/760 der Spannungswandler im Gerät drinnen eingebaut. Kannst also ein kurzes, diskretes Kabel mit 12 Volt direkt ans Gerät anschliessen.

  • Hoppla, fast vergessen:


    Habe meinen RoadMate700 im Mediamarkt gekauft.