2005er Karten viel älter als Konkurrenz?

  • Hallo,


    ich habe das 2005er Kartenmaterial auf dem im Juni gekauften Naviflash, bislang auch schon ein Update durchgeführt (PLZ-Eingabe möglich).


    Doch mir scheint, dass dieses angebliche 2005er Kartenmaterial deutlich älter ist als ältere Karten von Konkurrenzprodukten.


    Wenn ich meine Familie in Neuss besuchen möchte gibt es Straßen nicht, die seit vielen Jahren unverändert existieren und zig Wohnungen sind. Hatte ich hier schonmal geschrieben vor einer ganzen Weile, auch an den Support - nie eine Antwort erhalten. :(


    In Köln letztens dauerndes Neuberechnen, weil die Position trotz 7-8 Satelliten offenbar falsch erkannt wird, immer wieder in der Innenstadt merkte es, dass die Position nicht mehr passt und hat mich versucht neu zu finden. Entsprechend war die Routenführung falsch (Abbiegen, wo kein Abbiegen erlaubt ist usw.). Ok, das hat wohl nichts mit veraltetem Kartenmaterial zu tun. Aber dennoch ein Ärgernis.


    Am meisten ärgert mich aber, dass in 57223 Kreuztal, wo ich wohne, die Stadtautobahn (Hüttentalstraße, HTS), die seit Jahren so existiert, nicht korrekt verzeichnet ist. Wäre kein Problem, da ich mich in Kreuztal ja auskenne. Nur blöd, wenn ich einen Routenplan bereits zu Hause starte und dann in Kreuztal, wenn ich auf die HTS auffahre das Teil meint, dass hier überhaupt keine Straße existiert und daraufhin mit einer Fehlermeldung abbricht, die ich mit der Fernbedienung quittieren muss. Jetzt bin ich auf der HTS und fahre die erlaubten 80-100. Starte ich den Routenplan erneut (über Favoriten, da er mich nach der Fehlermeldung komplett rausschmeißt), wird "Berechne Route..." angezeigt, läuft bis 100% und dann passiert nichts mehr. Stromkabel raus und wieder rein, erneut Berechnung bis 100% und nichts mehr, hängt sich weg. Nur bei langsameren Geschwindigkeiten funktioniert das Beginnen eines Routenplans. Nur kann ich auf der Autobahn nicht anhalten und nicht so langsam fahren. Also kann ich erst 25 km von zu Hause entfernt, wenn ich die Autobahn verlassen habe, den Routenplaner anwerfen. Echt umständlich und nervig. Andere (auch ältere) Routenplaner haben dieses Problem nicht und daher denke ich, dass das Kartenmaterial vom Naviflash wenig taugt.


    Insgesamt nervt mich, dass während der Fahrt immer wieder Bestätigungen durch die Fernbedienung notwendig sind (neuer Stau erkannt), die vom Fahren ablenken - schön wäre es, wenn nach einer Minute ohne Reaktion eine Standardaktion durchgeführt würde, oder man in den Optionen eine Aktion vorgeben könnte.


    Straßen, die nicht vorhanden sind, obwohl diese seit vielen Jahren existieren, Aufhänger bei der Routenberechnung bei höheren Geschwinidgkeiten (s.o., 80-100 km/h fuhr ich) und ein Support, der null Reaktion zeigt und null Infos rausgibt. Fazit: Für den Preis gibt es deutlich besseres.


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Michael,
    entschuldige die verspätete Email.
    Die Bearbeitung des Kartenmaterials und Test benötigt einige Zeit, aber du hast recht, in der Vergangenheit waren wir nicht die schnellsten.
    Wenn Strassen allerdings nicht im Kartenmaterial vorhanden sind, so liegt das nicht an uns. Wir verkaufen kein "jahrealtes" Kartenmaterial.
    Wir wollen und werden aktuelles Kartenmaterial schneller dem Kunden zur Verfügung stellen. Wir arbeiten an einer verbesserten Konvertierung und einem schnelleren Testverfahren.


    Das du keine Antwort vom Support erhalten hast, ist traurig. Ich werde die Info weiterleiten, bin leider aus der Technik und daher nicht für den Support zuständig.


    MfG
    Naviflash Developer

  • Hallo Naviflash Developer,


    eine Frage im Zusammenhang mit dem Kartenmaterial. Wird es für die Karten auch Updates geben, oder muss ich - wenn ich das denn möchte - jedes Jahr wieder 145 auf den Tisch legen, um aktuelle Karten zu haben?


    Gruß,
    Merlin007

  • Hallo Merlin007,
    derzeit ist es leider so :(


    MfG
    Naviflash Developer