GPS Logs für Google Earth aufbereiten

  • Schaut mal hier,


    da werden Daten von Mexico in Thailand visualisiert. Fehler in Koordinatenverarbeitung!

  • Zitat

    Original von karomue
    Schaut mal hier,


    da werden Daten von Mexico in Thailand visualisiert. Fehler in Koordinatenverarbeitung!


    Schaue ich mir später an.
    Kann es sein, dass Ost und West (Vorzeichen) verwechselt wurde?
    Wolf

  • ...ja, NH-top50Trans kann in der Version 3.4 als Ausgabe *.kml schreiben (das ist eine der tollen Neuerungen). Das geht dann in Google Earth ruckzuck!


    ... aber derzeit darf das nmea-Log nur $GPGGA oder $GPRMC enthalten, sonst wird alles als "übersprungene" Trackpunkte behandelt und man bekommt keine Ausgabe (so jedenfalls bei mir). Dieses Problem war auch schon hier Thema an anderer Stelle. Aber ich denke auch das wird der Autor klären, ähnlich wie den Kartenexport aus MMaps.

  • Hallo Guido,


    erstmal dickes Lob für Deine Arbeit. Wie im Thread schon geäußert, schade, dass die Javaclass nur RMC Logfiles lesen kann. Da stehe ich leider mit meinem MD95000 / VGA / VGT im Regen.


    Aber der Hinweis von edegl war zielführend. Gleich mal gestestet. Über TTQV meine Gardaseetracks als PCX-File ausgelagert in NH-top50Trans importiert und als GoogleEarth.kml Datei exportiert. Läuft tadellos, echt geniale Sache. Danke nochmal für den Hinweis und Norbert Hein für die Anpassung - http://norberthein.de/navigation/naviidx.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Leicht OT:


    An einigen Stellen ist GE übrigens ziemlich schlecht kalibriert.
    Wenn man per "Roads" die TA-Strassen einblendet, sieht man das sofort.


    Wolf
    ...
    so unwichtige/kaum bekannte/nicht existierende Stellen/Orte wie z.B.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [SIZE=7]Bielefeld[/SIZE]