Geschwindigkeitseinblendung verkleinern?

  • Bin ganz Deiner Meinung, aber auch wenn ich die Anzeige eher selten nutzen werde, ist sie mir zu groß geraten. Warum soll ich sie nicht ändern, wenn dies mit minimalem Aufwand machbar ist. Wenns auch nur für die wenigen Male sein wird, die ich die Geschwindigkeitswarnungen nutzen werden.


    Gruss - Anoxx

    3 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()


  • Danke für den Hinweis,


    habe etwas damit rumexperimentiert - und siehe da - es klappt. Einige Bereiche sind noch 100% gesättigt - vielleicht kann man das ja auch noch ändern. Jetzt habe ich aber wirklich keine Zeit mehr.


    Anoxx

  • Also mal so gesagt, wenn Du ja jetzt weist wie es geht, könntest Du das vielleicht mal als Tipp weitergeben oder einfach einen Skin erstellen für uns alle! :D
    Weil das mit der Transperenz würde mich auch mal jucken. Sieht irgendwie schicker aus!

  • Hallo anoxx,


    "A new Skinner is born"


    Siehste, ist gar nicht so schwer. Ich bin mal gespannt ob wir noch mehr von dir sehen.


    Gruß


    Frank

  • Wobei bei der Transparenz interessant wäre, wie sich das auf die Performance im Echtbetrieb auswirkt.


    Vielleicht habe ich mich da eben undeutlich ausgedrückt:
    Auf der CeBIT hiess es (nicht, dass das mit den eigenen Grafikroutinen nicht mehr gehen würde, sonder), dass dies aus Perfomancegründen nicht mehr sinnvoll sei.


    Ulli

  • Also ich habe das eben auch mal so getestet und kann keinen unterschied zur Preformens feststellen, da im original auch schon diese Alpha-Werte drinne stehen.


    Herausgefunden habe ich nun, das ma quasi diese Textboxen damit transperent machen kann. Die anderen jetzt noch nicht transperenten Motive sind Grafiken. Das heist, man müsse diese wohl in diesem komischen PINK Farbton einfärben wodurch sie dann wohl durchsichtig werden. Darauf bin ich gekommen, als ich mir die Grafiken des BABline Skins angesehen habe!
    Problem nur, beim original MN5 Skin sind die grafiken als sfs Datei gepackt und man müsste diese erst mal entpacken um sie umzufärben.
    Dann würde man aber wohl rechtliche Sachen verletzten! Aber da kenne ich mich nicht soo aus

  • Das ist prinzipiell richtig.


    Allerdings kann man trotzdem einige Bestandteile wie z.B. den Hintergrund der Richtungspfeile nicht transparent machen.


    Schade für alle Motorradfahrer.


    Frank

  • Zitat

    Original von Toto1973
    .........Problem nur, beim original MN5 Skin sind die grafiken als sfs Datei gepackt und man müsste diese erst mal entpacken um sie umzufärben.
    Dann würde man aber wohl rechtliche Sachen verletzten! Aber da kenne ich mich nicht soo aus



    Stimmt so nicht ganz


    die Grafiken - das ist soweit richtig - sind gepackt in einer Datei (möglicherweise zur Platzersparnis)


    aber


    MN|5 nimmt anstelle dieser Bitmaps auch jene mit dem gleichen Namen, die im passenden Skin-Ordner hinterlegt werden


    dadurch kann man auch zwischen einzelnen Bitmap-Darstellungen "switchen", wenn man mehrere Skin.Ordner anlegt - Voricht, MN|5 liest diese Ordner nur beim Start ein, daher muss man ggf nach dem "switchen" MN|5 beenden und neu starten



    Noch einTipp: beim Sin von bab (bab's Line) sind bereits eine Menge Bitmaps dabei - da hat man schnell die richtigen Grössen und Namen bei der Hand ohne lang suchen zu müssen

  • Wie heisst die Datei, in der die Grafiken (z.B. Pfeile) gepackt sind?


    Anoxx

    4 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Hallo,


    habe die Geschwindigkeitsbegrenzungsangabe links oben wie hier beschrieben abgeändert, doch fehlt diese jetzt manchmal, oder verschwindet plötzlich innerorts und wenn ich zu schnell fahre bekomme ich keine Ansage mehr. Komisch....