bestes Navigationsprogramm??

  • Hallo!
    Momentan benutze ich noch den MN|4 von Navigon. Der MN|5 sollte ja schneller sein, aber letztendlich hat sich ja nicht viel zum Vorgänger verändert. Soll der TomTom 5 besser sein als das von Navigon oder gibt es andere Programme, die besser sind als das MN|5?

  • Desinator Pro ist besser -
    oder lass mich überlegen: eigentlich ist TomTom besser.
    Auf der anderen Seite ist Route 66 aber noch besser.
    Und Falk Pro ist sowieso besser.
    Oder ist Navigons MN doch das Beste?


    Auf diese gern gestellte Frage wirst Du keine zuverlässigen Antworten bekommen!


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.Auf diese gern gestellte Frage wirst Du keine zuverlässigen Antworten bekommen!Ulli


    Hört sich etwas hart an die Aussage von Ulli_T. ... aber er trifft damit schon den Nagel auf den Kopf. Mercedes, BMW, Audi usw. welches ist das bessere Auto ...


    Du merkst, um eine vernünftige Antwort zu geben benötigt man schon ein klares Anforderungsprofil ... sonst ist das wie "backen ohne Mehl" ;)

  • Welches Navi ist denn wohl das schnellste? Also beim Programmstart, eingeben und Route berechnen.

  • Zitat

    Original von darton
    Welches Navi ist denn wohl das schnellste? Also beim Programmstart, eingeben und Route berechnen.


    - Programmstart - ob 5 Sekunden mehr oder weniger macht bei 2 Stunden Navigation das "Kraut nicht fett"
    - eingeben - das liegt an Dir ;)
    - Route berechnen - das wiederum ist von der Streckenlänge abhängig

  • Zitat

    Original von darton
    Welches Navi ist denn wohl das schnellste? Also beim Programmstart, eingeben und Route berechnen.


    Hallo


    Sehr schnell kommt das Progi "Route66" auf dem PDA hoch und ist auch sonst sehr resourcenfreundlich. Die Eingabe einer Adresse ist dort ebenfalls sehr schnell, da zur Suche nicht alle Buchstaben eingegen werden müssen [Die Eingabe von "Offenb / Laub" reicht aus um die "Laubenbergstrasse" in "Offenburg" zu finden... willkürliches Beispiel] - siehe Screenshot. Darüber hinaus bietet es europaweite Navigation durch Mapexport, Einbindung von kostenlosen Staudaten [via GPRS] und berechnet gute Routen.


    Die Darstellung auf dem Display und manche Bedienelemente könnten allerdings besser gestaltet sein. Auch ist derzeit kein Update in Sicht [die anderen Hersteller werfen gerade wieder einmal neue Versionen auf den Markt].


    Wie schnell die Routenberechnung erfolgt, hängt u.U. auch mit der Größe der hinterlegten Karte ab und der Geschwindigkeit der Speicherkarte... für eine Route von Stuttagrt nach Paris benötigt R66 auf meinem PDA ca. 30 Sekunden.


    MfG

  • Das hängt ausserdem noch von der Geschwindigkeit des PDAs und der Karte ab, die im PDA ist (mit den Kartendaten).


    Ich habe nur Falk getestet, das läuft sehr fix, Navigon soll laut meinem Bruder auch sehr okey sein.