neuling sucht hilfe ;)

  • hallo zuammen! bin neu hier. habe navigate 2004 seit ein paar monaten im einsatz. zeitweise treibt es mich in den wahnsinn. bis das ding einmal die (standardmäßig mitgelieferte) gps-maus findet, vergeht oft 1/2 stunde. ich mach's dann meistens so, daß ich diese vom strom trenne, warte bis sich der pda meldet und verbinde die beiden dann wieder miteinander. "kabelgebunden bei 4.800 baud". meistens klappt das auch. kann mir mal wer sagen, ob das die richtige einstellung ist? oder muss ich auf "erweiterte einstellungen" gehen und "serial..." gehen? muß die baudrate höher sein? wie sieht das mit den satelliten aus? wenn ich mich in wien befinde, muss wien dann zur ortung meines aktuellen standorts in der aktuell geöffneten karte enthalten sein? habe noch keine cf-karte, kann also nicht die riesenkarten vom pc aus exportieren ;(. fragen über fragen, wer weiß (zumindest) eine antwort???

  • Hallo,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Welche Maus war/ist dabei. Ist Die maus täglich im Einsatz?


    Baudrate 4800 ist o.k., da muss nichts geändert werden.

  • h uew,


    tx 4 fast reply. naja, die unterlagen vom navigate 2004 österreich sind eher dürftig ausgefallen. alles was ich der verpackung entnehmen kann ist "nmea 0183 v2.0 sirf starII gps-empfänger". eher dürtig. im manual selbst ist nichts zu finden, auch kein hinweis auf eine optimale einstellung des empfängers. zu deiner frage: der yakumo ist täglich im einsatz (ich geb's nicht auf!).
    ;) ralph