TT3 Verkaufen

  • Zitat

    Original von hope68
    [wieso willst denn tt3 verkaufen? der hx4700 läuft mit tt 5 laut liste und von tt3 gibts ja das update auf tt5 :)
    cu peter


    Aber wenn ich meinen e750 Wifi verkaufe, läuft der bereits aktivierte TT3 ja nicht mehr
    auf dem hx4700, oder doch? ?(


    Und ausserdem möchte ich mal was neues ausprobieren. Angeblich ist die Sprachausgabe
    ja so genial bei MN4 und das "progressive Rerouting" oder wie das heisst, hört sich auch
    interessant an, denn TT3 ist ein U-Turn-Fetisch :( Und natürlich die Option auf TMC.
    TTTraffic hat das ja nur mittelc GPRS, was für mich nicht in Frage kommt.
    Was ich vermissen werde: dass man bestimmt 7-9 Strassentypen mit Geschwindigkeiten
    belegen kann mittels denen die Fahrtzeit berechnet wird. MN4 hat wohl nur ein paar
    fixe Modi, z.B. "langsamer PKW". :( X(

  • Zitat

    Original von schurald



    Aber wenn ich meinen e750 Wifi verkaufe, läuft der bereits aktivierte TT3 ja nicht mehr
    auf dem hx4700, oder doch?


    TOMTOM bietet eine zweite Aktivierung nach ablauf einer Woche an.


    Wenn Du deinen e750 verkaufst mußt Du darauf TOMTOM Löschen.


    Du kannst für Deinen hx4700 einen Aktivierungscode anfordern.
    lg
    ludwig

  • was meinst Du mit "nach Ablauf einer woche"?


    Habe TT3 jetzt fast ein Jahr auf dem e750. Und ich brauche momentan
    den Navi täglich. Daher muss ich erst ein neues Teil beschaffen, das funktioniert
    und hinterher kann ich erst verkaufen.

  • Zitat

    Original von schurald
    was meinst Du mit "nach Ablauf einer woche"?


    Also 7 Tage nach Ersaktivierung :D


    Also Teil kaufen TOMTOM rauf und Registrieren, fertig.


    lg
    ludwig


  • und den alten verkaufen net vergessen :D

  • und schon kann ich es nicht mehr auf einem neuen PDA
    nutzen, da knapp 365 Tage grösser als 7 Tage. :-D)


    Und nu?


    Ach, ihr meint Erstaktivierung von PDA?

    Einmal editiert, zuletzt von schurald ()

  • Zitat

    Original von schurald
    und schon kann ich es nicht mehr auf einem neuen PDA
    nutzen, da knapp 365 Tage grösser als 7 Tage. :-D)


    Und nu?


    versteh ich jetzt net was du meinst?
    du kannst dir nach ablauf von 7 tagen zum ersten mal einen neuen aktivierungscode holen. es heisst net, du musst dir einen holen.
    für dich heisst es, dass du anspruch auf nen neuen key hast, wenn du ein neues gerät hast. und dass ist ja mit dem hx4700 der fall.


    über den rest - verkauf des alten gerätes - hüll mal besser den mantel des schweigens

  • oh mann, ich stand total ufm Schlauch :wand


    Ich dachte ich könnte mir nur innerhalb von 7 Tagen nach der ersten
    Aktivierung einen neuen Schlüssel holen. Und nach 7 Tagen einfach Pech
    gehabt. Und danach ergaben dann alle anderen mails natürlich einen falschen
    Sinn.


    Sorry :P


    Dann könnte ich so TT3 als Reserve mit Europakarten behalten und nur das MN5
    mit DACH erwerben. Für den Europa-URL dann TT3 drauf spielen und für das tägliche
    Umhergewusele MN5 nehmen.


    Würde das gleiche dann auch mit MN4.2 funktionieren? Ich weiss nämlich noch nicht,
    ob ich mir erst den hx4700 kaufe und später MN oder noch den e750 behalte und
    sofort MN4.2 kaufe (um es im Mai auf 5 upzudaten).


    Herzlichen Dank euch beiden:tup

  • Zitat

    Original von schurald


    Würde das gleiche dann auch mit MN4.2 funktionieren? Ich weiss nämlich noch nicht,
    ob ich mir erst den hx4700 kaufe und später MN oder noch den e750 behalte und
    sofort MN4.2 kaufe (um es im Mai auf 5 upzudaten).


    Herzlichen Dank euch beiden:tup


    wie es bei mn läuft weiss ich nicht. aber meines erachtens ist es schwachsinn dir jetzt mn4.2 zu kaufen und dann im mai ein update zu machen. auf der mn seite hier im forum steht, dass das update bis zum 15.5.2005 129 euro kostet und danach 149 euro. ist aber deine entscheidung ob du jetzt für mn4.2 bezahlen willst und danach nochmal 129 euro. oder ob du gleich auf die neue version wartest.


    cu peter

  • Hallo Peter,


    ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich hatte diese Info schon gelesen (15.5.),
    aber zu dem Zeitpunkt war ich noch auf dem Standpunkt, dass ich E750 mit
    TT3 verkaufen müsste (TT3-Kontakt ist eher schwierig) und da war es von Vorteil,
    dass bei MN4.2 die Europakarten schon mit drin sind (so wie ich sie jetzt bei
    TT3 auch habe).


    Besser wäre wohl wirklich hx4700 kaufen, TT3 Schlüssel anfordern und weiter nutzen.
    Vielleicht lohnt sich sogar ein TT5 update... woanders hast Du eben "crossover-navigation" bestätigt, was bei TT3 ein dickes Manko darstellt. Wenn die auch noch an
    der Sprachausgabe gebastelt haben, wäre ein Wechsel überflüssig.

  • Zitat

    Original von schurald
    Hallo Peter,


    ... woanders hast Du eben "crossover-navigation" bestätigt, was bei TT3 ein dickes Manko darstellt. Wenn die auch noch an
    der Sprachausgabe gebastelt haben, wäre ein Wechsel überflüssig.


    langsam, langsam. ich hab nur die übersetzung bestättigt ;D
    auf der offiziellen homepage von tomtom hab ich noch nix gelesen bezüglich grenzenloser navigation, zumindest net bei tt5 - aber ich glaub bis jetzt hat tomtom noch nicht die ganze katze aus dem sack gelassen. das kommt alles stückchenweise rauss.


    an der sprachausgabe haben sie auf jeden fall gebastelt. da gibts in zukunft mehrere stimmen zur auswahl. allerdings so wie es ausschaut muss man sich dann über ein portal einloggen und download gibts nur gegen bares. aber wie gesagt, nix genaues weiss man noch nicht.


    findest du aber alles auf der tt-homepage ;D
    und wenn das alles eintrifft, was sie bisher versprechen und dann noch grenzenlose navigation, dann haben sie glaub ich ein ganz gutes paket geschnürt, das sich dann jeder an seine eigenen bedürfnisse anpassen kann.


    cu peter

  • Zitat

    Original von hope68
    langsam, langsam. ich hab nur die übersetzung bestättigt ;D
    cu peter


    ...schon klar... das war nur meine Kurzfassung. ;D
    Aber da Du mir ohnehin dazu rätst, erstmal TT3 zu behalten
    (auch Kurzfassung) ;D [hx4700 und Navi kann ich derzeit nicht
    zusammen leisten] kann ja nix passieren.... nur, dass mich TT5 net
    überzeugt und ich irgendwann doch zu MN5 wechsle.


    Es ist wie Weihnachten... aber wenigsten sieht man hier im Forum,
    dass auch andere "Kerle" hier wieder zu Kindern werden.
    Und bestimmt stellen auch deren Frauen und Freundinnen dieses
    Verhalten als "schlechte Eigenschaft" dar ;D 8)

  • stimmt, hat mich heute alles irgendwie an weihnachten - wie früher als wir noch kids waren - erinnert.


    wart erst mal ab, was für features tt5 wirklich hat und dann kannst immer noch entscheiden welches navisystem für dich besser ist.


    cu peter