Problem mit Nachrüststeckdose 12V

  • Hi Freunde,


    ich fahre mit dem Tchibo-Medion-Bundle von 4/2004 und habe mich endlich mal daran gemacht, den Kabelsalat vom Armaturenbrett zu verbannen. Dazu habe ich in ein Handschuhfach (schön auf der Oberseite des Armaturenbrettes) eine Zubehör-12V-Steckdose eingebaut, die GPS-Maus dort verstaut (guter Empfang auch unter dem Kunststoffdeckel!) und das Kabel zum PDA "unter Putz" verlegt.


    Obwohl der Stecker in dieser neuen Steckdose jetzt mit seinem Gewicht senkrecht von oben drin steckt, löst er sich alle paar Minuten und PDA und Maus haben keinen Saft mehr. Das nervt natürlich extrem, weil während der Fahrt kaum erreichbar...


    Das Ding vibriert sich offenbar nach oben, vorher in der eher waagerechten Zig-anzünderbuchse im Armaturenbrett hat er gehalten!


    Gibt es einen Tipp außer vielleicht Pappstreifen und ähnlichen Nippes dazwischen zu klemmen?
    Achso, die Steckdose in von Conrad-Elektronik und gefühlsmäßig sitzt der Stecker eigentlich satt darin!


    Grüße, Jürgen

  • handelt es sich um die GNS md6 T Box oder eine andere Ziggizünderadapter ?


    (habe gleiches Problem mit dieses teil im Peugeot 407 und bin derzeit dran aus zu finden ob peugeot oder GNS das Problemkind ist)

  • Hmm, keine Ahnung,


    hatte einfach eine Standard-Steckdose bei Conrad aus dem Regal genommen. Soll ich mal nach der Verpackung suchen?


    Grüße, Jürgen

  • Hi Jürgen,


    schon mal mit einem Tesa"Kokon" o.ä. versucht?


    BG,Ralf.

  • Oder mal mit dem Stecker zu ATU fahren , und sehen was die so anbieten .
    Beim Bosch-Dienst gibts bestimmt auch verschiedene Ausführungen.
    Vielleicht etwas teuerer , aber es klappt. 8)

  • Hallo zusammen,


    das Problem hat sich bereits erledigt: Ich habe einfach nochmal ein bißchen herumprobiert, und nachdem ich den Stecker mal in einer anderen Richtung eingesteckt habe, wandert er jetzt nicht mehr nach oben aus der Steckdose heraus.


    Alles paletti,


    Danke, Jürgen