Need program to convert OV2 (tomtom) to DAT (Falk navigator)

  • Mit dem Klartextnamen war auch kein Problem (hab auf Deiner Seite nachgelesen ;) ).
    Ein größeres Problem ist der Fixname in der Dat-Datei. Hab den auch schon mal geändert, aber er wird nun gar nicht mehr angezeigt (in der addr.ini sind nur noch [] und in "Karte" gar kein Name, nur das Häkchen).
    Vielleicht brauch man dafür einen Hex-Editor?

  • Zitat

    Original von Stier
    Ein größeres Problem ist der Fixname in der Dat-Datei.


    Warum IN der DAT?
    Versuche dorch erstamal nur die DAT und die dazugehörenden OPM umzubenennen.
    Den Inhalt der DAT würde ich höchstens mit einem Hexeditor angehen, mit dem
    notwendigen Wissen, um nicht anderen Filebereiche mit zu zerstören.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Wocker
    Den Inhalt der DAT würde ich höchstens mit einem Hexeditor angehen, mit dem
    notwendigen Wissen, um nicht anderen Filebereiche mit zu zerstören.

    Das glaube ich dir nicht. :D


    Hardy

  • Zitat

    Original von hdy
    Das glaube ich dir nicht. :D


    Doch, kannst Du.
    Das DAT-Format ist mir eigentlich wurscht, weil das mit der
    Falk-PC-Soft erstellt wird. Warum sollte ich darin rummachen...???


    Und ein anderes Tool, um die DAT zu erstellen, haben wir auch nicht!

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Wocker Warum sollte ich darin rummachen...???


    Eben! 8)


    Hardy

    2 Mal editiert, zuletzt von hdy ()

  • Zitat

    Original von hdy
    Hallo,


    Eben! 8)


    Hardy


    Müssen solche "produktiven Spezialistenantworten" sein?
    Ist so ähnlich wie hier .
    Jetzt weiß ich auch, wie man auf 450 Beiträge kommt :burn1

  • Hallo,


    mit solchen "produktiven Spezialistenantworten" wollte ich Wocker aus der Reserve locken. :] Hat aber nicht geklappt.


    Deine letzte Frage bezog sich auf das Umbenennen der dat-Dateien. Weiss ich nicht ob das geht, aber probiere doch mal folgendes: Wenn du deine Freunde geokodiert hast, so kopiere mal den Ordner z.B. von MGOLKDB.adr in Freunde.adr. Dann gehe im PC-Programm unter "Karte und Adressen auf PDA laden", dann weiter und ja. Unter Zusätzliche Daten hast du nun zweimal Outlook-Adressen.


    Vorher erstelle eine neue BMP 16x16Pixel die du wie Freunde aussehen lässt. Diese Datei kopierst du in den Order Freunde.adr. Warum? Nun kannst du im PC-Programm die beiden Einträge Outlook-Adressen unterscheiden, indem du diese doppelt anklickst um das Symbol zu ändern. Nur bei Freunde.adr findest du dann Freunde.bmp. Nun aktivierst du das/die Häckchen für Datenbestände auf den PDA kopieren und genau dass passiert dann fast. Die Daten werden nämlich erst mal für den PDA aufbereitet. Deine Freunde heissen nun Freunde.dat und die sonstigen Outlook-Adressen weiter mgolkdb.dat.


    Merke: Die Dat-Datei für den PDA heisst wie der Ordner aus dem diese für den PDA aufbereitet wird.


    Du scheinst nur wenige meiner Beiträge gelesen zu haben. Und nun soll noch mal jemand sagen das ich nachtragend sei :gap


    Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hdy ()