Frage zu R66

  • @ Dieter P.,
    lies mal den Erfahrungsbericht R66 mit SX1 hier im Forum, da geht es um große Probleme mit dem SX1 und der Royaltek-Maus, ich frücke Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt!
    ( hättest Dich vieleicht vorher hier mal umschauen sollen).
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ Dieter P.,
    lies mal den Erfahrungsbericht R66 mit SX1 hier im Forum, da geht es um große Probleme mit dem SX1 und der Royaltek-Maus, ich frücke Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt!
    ( hättest Dich vieleicht vorher hier mal umschauen sollen).
    MfG
    Olaf


    ..hat er eh gemacht, guckste hier: http://www.pocketnavigation.net/board/tid47942-sid.htm !


    Aber trotzdem, schauen wir halt, wie sich die sache weiterentwickelt!

  • Hallo zusammen!
    Habe leider nichts anderes gefunden X( X( X(
    Sollte ich jedoch Probleme bekommen, habe ich ja noch immer die Option, die Royalteck zu tauschen oder habe ich mich verlesen.


    Habe mich für Route 66 entschieden, da ich aus dem Forum gelesen habe, dass diese Software doch besser aus Smart2go sein soll.
    Und über die Mouse BT-308 bei Smart2Go ist auch zu wenig bekannt.
    Außerdem hätte ich da auch 70-80 Euro mehr bezahlt.



    Ich danke all denen, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.



    Dieter
    aus Aachen

  • Zitat

    Original von DieterP
    ...Sollte ich jedoch Probleme bekommen, habe ich ja noch immer die Option, die Royalteck zu tauschen oder habe ich mich verlesen....


    Nein, da hast Du schon ercht und vielleicht funzt es ja auf Anhieb; bitte uns auf dem Laufenden halten!

  • Da ich von euch so viele Tipps und Ratschläge bekommen habe, ist das doch eine Selbstverständlichkeit.


    Habe aber noch Ärger mit dem Handy und muss warten, bis es zurück ist.


    Hier was zum Ärgern:
    (Diesen Beitrag habe ich im SX1 Forum geschrieben)


    Ich habe mir letzte Woche (22.12.)ein schwarzes SX1 gekauft. Da das Gerät jedoch eine o2 Software hatte und ich D1 Kunde bin, rief ich das Servicecenter von D1 an und fragte nach, ob ich alle Merkmale trotzdem nutzen könnte.
    Dort teilte man mir mit, dass es am Besten wäre, wenn ich mir die D1 Software aufspielen lassen würde und teilte mir dann direkt einen Servicepartner mit.
    Dort ließ ich den Softwareaustausch auch vornehmen und die o2 Software wurde still gelegt.


    Seitdem habe ich jedoch Probleme die sich darin auswirken, dass das Gerät stellenweise hängen bleibt und der Ton leiser geworden ist.


    Heute rief ich dann bei Siemens an, um zu erfragen, worin der Fehler liegt.
    Dort wurde mir zum Erstaunen mitgeteilt, dass durch den Softwarewechsel die Garantie erloschen sei, da es sich hierbei um ein gebrandestes Handy handelt.


    Nun meine Frage:
    Wie komme ich zu einem funktionierenden Handy, welches frei von Aufhängern ist.


    T-Mobile ist die Sache zwar peinlich, dass sie mich über den Garantieverlust nicht aufgeklärt haben und wollen der Sache nochmals nachgehen, aber ich will ja ein funktionierendes Handy haben.


    Lt. Servicepartner ging die org. Siemens Software nicht drauf und deshalb hat er mir D1 draufgespielt. Die o2 Software hat er dann einfach "tot gelegt" wie er sich ausdrückte.
    Habe nun mit dem Händler Rücksprache gehalten, wo ich es gekauft habe. Ich soll es einschicken und dann bekomme ich eine aktuelle Siemens-Software und alles von D1 und o2 wird gelöscht.
    Nur ärgerlich, dass dann das Gerät 5 Tage weg ist, aber egal.
    Nur mit D1 bin ich noch nicht fertig.



    Also bis später!



    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von DieterP ()


  • Nun T-Mobil zeigt sich in den meisten Fällen doch sehr kulant.:Lesen
    Man(n) muss sich halt nur den Namen desjenigen notieren, der diese Aussage :§$% gemacht hat.
    Ansonsten zitiere ich mal Josef, Jupp, und Jüppchen die da in ihrem Lied singen "Wenne ene Ocher ens jet sage well, dann helt he sicherlich de mull net stell!"


    :hat1 :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoAachen ()

  • Genau Falco!


    Hatte gestern eine Rückmeldung von T-Mobile erhalten, indem mir vorgeschlagen wurde, dass ich doch einfach O2 aufspielen sollte und die Garantie wäre wieder da :evil: :evil:
    Haben denen dann mitgeteilt, dass dies die falsche Antwort sei und sie sollten sich mal überlegen, was man sonst noch machen kann.


    Nun will man sich das mal durch den Kopp gehen lassen und mich in den nächsten Tagen kontaktieren.
    Mal abwarten, der vorgefasste Beschwerdebrief ist schon fertig:dx14

  • @ DieterP,
    das Du R66 neu gekauft hast ging aus Deinem Posting nicht hervor, ich nahm an, dass Du R66 über iihbääh bzw. privat gekauft hast. Wenn Du es natürlich neu bzw. gebraucht mit Rchng hast, sollte der Tausch kein Problem sein!
    Dann wünsche ich Dir dass ales mit dem Handy und auch dem Maustausch klappt, denn die Software ist gut! ;D
    MfG und guten Rutsch wünscht
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo Olaf!
    Wie von dir vermutet, habe ich die Software gebraucht gekauft. Sie ist jedoch erst 3 Monate alt und mit Rechnung und deshalb sehe ich auch kein Problem mit einen eventuellen Umtausch!


    Dir noch einmal ein fettes Dankeschön und ein guten Rutsch ins neue Jahr




    Dieter

  • noch eine frage .


    wenn man R66 verwendet , fallen da irgendwelche kosten an ?
    Ist für euch sicher ne blöde frage aber wie gesagt bin ich ein absoluter Neuling mit solchen sachen :-D)

  • Hallo Gixxer!
    Da ich auch Anfänger bin, kann ich dir das nur laienhaft erklären.
    Solange du eine einfache Routenführung machst, ist alles kostenlos. Aber wenn du Wert auf Sonderdienste bzw. Stauumfahrung (dynamische Routenführung) legst etc. kommen noch GPRS Kosten hinzu.
    Hoffentlich verden mich die Profis jetzt nicht zerreissen, wegen dieser laienhaften Auslegung!



    Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2005




    Dieter
    aus Aachen


  • Morgen,


    passt schon. ;)


    Ebenfalls ein gesundes Neues Jahr.

  • Zitat

    Original von Gixxer
    noch eine frage .


    wenn man R66 verwendet , fallen da irgendwelche kosten an ?
    Ist für euch sicher ne blöde frage aber wie gesagt bin ich ein absoluter Neuling mit solchen sachen :-D)


    Hi - DieterP hat es richtig erklärt!


    Durch die Verwendung von R66 fallen keine Kosten an, nur wenn Du "Online-Dienste" nutzt (wie zB.: TMC etc.) fallen GPRS Gebühren an!


    Du kannst in R66 einstellen, in welchen Abständen sich R66 via GPRS verbindet (bzw. dass es sich NICHT verbindet)!


    Dh, Du als User hast alles in der Hand, dies entsprechend zu steuern!


  • Nun auch diese Frage wurde ja hier schon ausführlich beantwortet.


    Wünsche allen Usern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • vielen dank für die ausführliche hilfe und ein Frohes neues Jahr :D