Marco Polo, dauert ewig lange bis zum Start

  • Hallo!
    Ich finde die Software an sich ganz Okay, da sie anscheinend sehr aktuell ist! Im Bereich Berlin und Umgebung, auf jeden Fall aktueller als TomTom 3!
    Leider dauert es bei mir eine halbe Ewigkeit, bis die Navigation startet! Das sind bestimmt ein paar Minuten, da ist man teilweise schon angekommen! Kennt jemand Abhilfe oder einen Trick!
    gruß Frank

  • Hallo,


    habe die Erfahrung gemacht es ist besser die Navigation zu starten wenn es auch GPS-Empfang gibt.
    Starte ich zum Beispiel schon in der Garage die Navigation und fahre dann auf die Straße raus braucht MP länger als wenn er gleich Empfang hat.


    Ingesamt dauert es aber nur zwischen 1-3 Minuten für eine einfache innerstädtische Route.


    Ist dein PDA so lahm/Speicher voll?


    Gruß
    domai

  • Danke Domai! Ich werde es mal probieren, erst bei gPS Empfang zu starten! Ich finde allerdingd 1-3 Minuten ganz schön lange! Bei TomTom gehts innerhalb von ein paar Sekunden! Naja es wird wohl irgendwo immer Macken geben! Vielen Dank erstmal, der Speicher ist übrigens leer (50 Mb frei!)
    Gruß Frank

  • Hallo !
    ich habe dasselbe problem, wohne auch in berlin und gestern hat es geschlagene 10 ! min gedauert, bis die dame sich herabgelassen hat mir den weg zu weisen !
    das ist eigentlich völlig unvertretbar , zumindest für kurze cityfahrten .... man ist oft fast schon da !
    woran liegt das eigentlich ?
    bin wirklich am überlegen, das teil wieder zurück zu geben - als spielzeug ist es mir denn doch zu teuer !

  • 10min ist sehr schlecht, in der Tat.
    Bist Du vielleicht durch enge Häuserschluchten gefahren, und ab und zu ein Tunnel dazwischen? Die Dame benötigt freie Sicht zum Himmel.

  • ... in berlin gibt´s keine engen häuserschluchten und tunnels bei mir inder strasse auch nicht....
    das kann ja nicht das problem sein, nach ner weile funktionierts ja tadellos ....auch mit tunnels !