Wie ist der Maus-Empfang beim verdeckten Einbau?

  • Hallo, ich würde mal gerne wissen wie sich der GPS-Empfang beim verdeckten Einbau verhält, wer hat seine Maus versteckt?
    Ich möchte meine ALDI-Maus, eine nicht wasserdichte RoyalTek RGM-2000, irgendwie irgendwo bei meiner XJ 600 Diversion nässesicher unterzubringen. Jemand hat hier mal geschrieben er hätte sie im Bürzel untergebracht, finde ich sehr gut, kommt bei mir aber wohl nicht in Frage da ich beim Touren entweder TopCase oder Gepäckrolle drüber habe. Aber wie ist denn da der Empfang wenn nichts (außer dem Bürzelplastik und Gepäckträger) da drüber ist? Anbieten würde sich der Anbau irgendwo innen in den kleinen Verkleidungsteilen, am besten in einer extra Plastikbox wegen Spritzwasser beim Fahren oder Waschen, aber ist dann noch genügend Empfang vorhanden in doppelt Plastik?
    Kabel können/sollen stationär am Bike bleiben, PDA wird angebaut mit Amorcase I und RAM-Mount.

  • Eine Plastikverkleidung sollte einem Empfang nicht im Wege stehen, da es ja sogar Mitglieder gibt, die die Maus sogar im Handschuhfach durch die Gegend fahren.
    Gruß


    TheRealHiggins

  • Hallo biker1964,


    im Tankrucksack, im obersten Fach unter dem Kartenfach funktioniert die Maus ganz gut, ist wassergeschützt und nicht sofort sichtbar. Ich achte darauf, dass sie waagrecht liegenbleibt und nicht hin und her rutscht und keine Metallteile nach oben abdecken oder direkt danebenliegen. (direkt neben Kettenspray oder Werkzeug ergibt schlechteren Empfang). Wechsel ins Handschuhfach vom Auto läuft auch ohne Probleme.


    Gruß


    repro