Absturz bei Navi zum 2. Ziel

  • Hallo,


    wenn ich mehrere Ziele in das Navi eingebe und das erste Ziel erreicht hab, kommt es bei mir regelmäßig zu folgendem Phänomen:


    Der Falk sagt Ziel erreicht und zeigt die Zielflagge. Wenn ich diese antippe (quittiere) erscheint ein neuer Bildschirm, der so aussieht wie beim Start der Navi wenn Falk die Position ermittelt. Fortschrittsbalken unten und oben Text (normal: Navigation wird vorbereitet). In diesem Fall aber steht oben: Route wird ermittelt und der Fortschrittsbalken unten zeigt 0%. Das wars dann, ändern tut sich nichts mehr daran. Danach kann ich nur noch einen Soft-Reset machen.
    Ich bin ratlos, an was das liegen kann. Kommt der Fehler bei Euch auch vor? Weiß Cheewai einen Rat?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()


  • Das sagt mir überhaupt nix. Hast Du wirklich 2.0.0.44 auf dem Gerät?

  • Hallo, m&g


    Ja, ich hab das SP2 installiert. Außerdem konnte ich das Problem weiter eingrenzen:
    Der Wechsel zwischen den Zielen funzt dann nicht, wenn der GPS-Empfang schlecht ist.
    Gleichzeitig ist das Phänomen bei mir bisher nur aufgetreten, wenn in der FalkNavigator.ini unter [GPS] Modus=1 ist (Route aufzeichnen).


    Mir ist zwar klar, dass ich hier keine offizielle Funktion nutze, allerdings wäre schön mehrere Ziele zu haben und gleichzeitig die Route aufzuzeichnen.
    Habt Ihr hier einen Tip für mich, wie ich das anstellen kann? Oder könnt Ihr das im SP3 ausbügeln. (Übrigens: mehr als 3 Ziele wären echt genial).


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Zitat

    Original von Hias
    Hallo, m&g


    Irgendwo ist bei meinem Browser noch verankert, dass ich ab und zu als mapandguide antworte. Keine Ahnung warum, aber egal.

    Zitat


    Ja, ich hab das SP2 installiert. Außerdem konnte ich das Problem weiter eingrenzen:
    Der Wechsel zwischen den Zielen funzt dann nicht, wenn der GPS-Empfang schlecht ist.
    Gleichzeitig ist das Phänomen bei mir bisher nur aufgetreten, wenn in der FalkNavigator.ini unter [GPS] Modus=1 ist (Route aufzeichnen).


    Mir ist zwar klar, dass ich hier keine offizielle Funktion nutze, allerdings wäre schön mehrere Ziele zu haben und gleichzeitig die Route aufzuzeichnen.


    Na, dass ist ja ein mal ein Ansatzpunkt wo unsere Entwickler nachgucken können.

    Zitat


    Habt Ihr hier einen Tip für mich, wie ich das anstellen kann? Oder könnt Ihr das im SP3 ausbügeln. (Übrigens: mehr als 3 Ziele wären echt genial).


    Das mit mehr als 3 Zielen ist leider erst ab den nächsten Versionen verfügbar. Sorry.

  • Danke, Cheewai.


    Ist Modus = 1 eigentlich die richtige Einstellung zum Aufzeichnen der Route oder verändere ich da noch anderes? Und was versteckt sich unter [MGG] log=0 ?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Ich fürchte, wir werden hier nicht die Einstellungen erklären können. Offiziell lautet die Empfehlung, die .ini nicht manuell zu modifizieren. Und insbesondere an kritischen Einstellungen wie dieser...