TTG - jetzt habe ich ihn!

  • Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich mir bei MM einen Go gegönnt und bin sehr zufrieden, obwohl ich bislang auch schon ein Navi im Wagen hatte (VDO-Dayton Radio-Navi).


    Zurzeit also ziemlich dekadent mit 2 Navis im Auto :D


    Was mir positiv aufgegefallen ist:


    Sehr helles und farbkräftiges Display, dadurch auch tagsüber gut ablesbar


    Toller Empfang, funktioniert sogar auf dem Beifahrersitz liegend


    Sehr voluminöse Sprachansagen, kein Vergleich zum Gequäke der PDA´s


    Sehr gut zu bedienen


    Sehr fixe Routenberechnung und Re-Routing bei falschen Fahrmanövern


    Sehr gut zu handhabende Halterung, Stromversorgung wird automatisch beim Einrasten in den Halter hergestellt, der GO hat aber auch noch eine´Ladebuchse direkt am Gerät, wenn man mal kurzfristig ohne Halterung navigiert


    220 und 12 Volt Lader schon dabei


    Was fehlt:


    TMC


    Pocket-Outlook wäre nett, dann hätte man immer seine Kontakte dabei und könnte auch aus Outlook Adressen übernehmen.


    Tasche, soll aber registrierten Besitzern nachgeliefert werden


    Displayschutzfolie!!!!! Warum kann man bei 800 Teuro nicht zumindest eine Folie beilegen?


    Welche PDA-Folie könnte da passen???


    Habe jetzt erstmal die Verkaufsfolie draufgelassen, weill ich das Display nicht ruinieren will.



    Ich werde den GO jetzt ausgiebig testen und wenn er mich überzeugt, wird das Radio-Navi verebayt.



    Gruß aus Bremen


    Thomas

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch zu Deinem Go, mit der Folie kann ich Dir Helfen, wir haben die von meinem "Fujitsu Siemens Loox 600" drauf gemacht und die passt als wenn sie für den Go gemaht wäre.


    Gruß Renate

  • Hallo Renate,


    danke für den Tip, ich habe erstmal ´nen paar Folien geebayt, zufällig habe ich sogar einen Pocket-LOOX :D


    Ja, was soll ich sagen, ich habe den GO nun seit ein paar Tagen und ihn bereits ausgiebig getestet, sodass ich meine obige Aufzählung fortsetzen kann.


    Positiv:


    Nachdem ich den richtigen Einstellwinkel gefunden habe, sind Blendungen kein Thema mehr.


    Gut, wenn die teifstehende Sonne von schräg hinten ins Auto scheint, kann man wahrscheinlich auf ´nen Mercedes Command auch nichts mehr erkennen.


    Die Bedienung ist wirklich ober-Idioten-sicher


    Negativ:


    Wieso kann man keine Routen-Optionen wie schnellste/kürzeste Strecke und mit/ohne Autobahn wählen, oder bin ich zu blöd, das zu finden?


    Dass der GO auf Wunsch ab einer voreingestellten Geschwindigkeit die Karte ausblenden kann, ist ganz nett, mir wäre aber lieber, er würde mit zunehmender Geschwindigkeit die Lautstärke anheben.


    Ein Nachteil gegenüber meinem Radio-Navi, der aber in der Natur der Sache liegt:


    Das Ding muss ja wirklich bei jedem noch so kurzen Stop aus dem Wagen entfernt werden, wenn man nicht will, dass ein Anderer sich daran erfreut.


    Gruß


    Thomas

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Der GO lernt bestimmt gerade erst das Laufen. Da ist noch Potential für viel mehr. Auf der anderen Seite gibt es immer nur ganz selten Beispiele, wo solch schöne Geräte auch dem professionellen Anspruch gerecht werden (nur AB, Gala für Audio, etc). TomTom wollte wohl eher das Plug and Play Gerät schlecht hin für den Mainstream bauen, als einem Profi Navi Konkurenz zu machen. Vieles ist einfach auch Kopfsache. Man will es eigentlich gar nicht zu überfüllt haben, kann sich aber von Bestenlisten und Feature-Gefröhne (auch nutzlosen Dingen) nicht trennen. So etwas zieht sich durch jedes Hobby, jedes Interesse.


    Mein GO ist gerade wieder im MM gelandet, da ich die 100 Euro Differenz nach 6 Tagen von deren Homepage nicht verpassen wollte ("ich bin doch nicht blöd") und schon geht auch bei mir das Gefröhne nach mehr los (den Preis von der Homepage wollte der MM Markt nicht halten, selber Schuld). In solchen Fällen hilft einfach ein paar Tage entspannen und man besinnt sich auf das Wesentliche. Ich bekomme demnächst über Connection ein Angebot zum Go, vielleicht sogar unter 700. Wenn nicht, hole ich Ihn vom MM Internet Angebot.


    Der besser ausgestattete TTN2 PDA meines Freundes konnte mich trotz toller Extrafeatures einfach nicht überzeugen. So bleibt nur die Hoffnung, daß die erwähnten Wünsche von TomTom auch für den GO erhört werden. Sobald ich wieder einen GO habe, ich denke so in einer Woche spätestens, werde ich TomTom sehr regelmässig meine Wünsche/Kritik per EMail zukommen lassen.


    BTW: Wenn der GO nicht CE basierend ist, läuft er dann auf Palm Software oder worauf ????

    Einmal editiert, zuletzt von freiefahrt ()

  • @ tokybre
    "Negativ:Wieso kann man keine Routen-Optionen wie schnellste/kürzeste Strecke und mit/ohne Autobahn wählen, oder bin ich zu blöd, das zu finden?"


    ....unter Alternative Strecke - Teilstrecke vermeiden - Autobahn anklicken!

  • Zitat

    ....unter Alternative Strecke - Teilstrecke vermeiden - Autobahn anklicken!



    ... und wenn der GO eine alternative Autobahn findet, schickt er Dich wieder auf die Autobahn!


    Ich finde schon, dass eine Priorisierung oder Ausschluss von Straßenkategorien (am besten über ein Geschwindigkeitsprofil Autobahnen: x km/h; Bundesstraßen: y km/h; Landstraßen: z km/h) ein wichtige Funktion wäre!


    S.