Trotz TTT keine neue Route berechnet

  • Hallo zusammen,


    ich war Donnerstag von Trier nach Bielefeld unterwegs. Es um Köln rum ziemlich voll. Laut TTT gab es auf der "normalen" Strecke 16 km Stau und ca. 1-2 Stunden Verzögerung. Leider hat TTT keine alternative Route berechnet. Ab wann wird den neu geroutet? automatisch neu routen ist eingestellt.


    Was mir noch aufgefallen ist: ich habe eine aktualisierung alle 10 min eingestellt. Die berechnung der neuen Route dauert aber bis zu 15 min TT kommt dann aus dem rechnen der route gar nicht mehr raus. das war die ersten 100 km ziemlich lästig. Vielleicht kann ja einer mal nachrechnen.
    Von Trier/Diedenhofer Str. nach Bielefeld Ravensberger Str.


    Bis denne


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    auf meinem Neuen 2210 wird die Route in exakt 25sec berechnet. Und meine SD scheint eher lahm zu sein (zu den ganz neuen Generationen). Wo liegen denn Deine Kartendaten? SANdisk SD?? Wie ist bei Dir das Geschwindigkeitsprofil eingestellt? UU Autobahn V-mittel auf sehr langsam?


    Das Rerouten bei Stau geht ohne Probleme, im gewissen Rahmen bleibt TT natürlich auf der Strecke und durchfährt den Stau. Bei Dir könnte das uU mir der ewig langen BErechnungszeit zusammenhängen.


    vg


    Bodo

  • Hallo Dirk,


    TTT lenkt Dich um den Stau herum, wenn das schneller ist als durch den Stau hindurch. In Deinem Fall hat es wahrscheinlich keine schnellere, freie Umleitung gegeben - vorausgesetzt das automatische Umleiten war aktiviert.


    Was die Berechnungszeit angeht, hast Du irgendwo den Wurm drin. Das muß DEUTLICH schneller gehen. Benutzt Du eine Sandisk-Speicherkarte? Die laufen oft mit TTN extrem langsam.


    Grüsse Dirk

  • Eigent lich hat das bei mir immer geklappt, Rerouting unter 1 min.

  • 1. Ich habe ein 1GB Microdrive.


    2. Also wenn ich die Strecke über die Eingabe Startpunkt und Zielpunkt eingebe, geht es auch viel schneller. Aber wenn ich in Trier oder Bielefeld bin und dann richtig navigieren will dauert es ewig. auch wenn ich automatisch neu routen ausgeschaltet habe. Ich habe noch ein paar Strecken die wenn ich zu hause sitze ganz fix berechnet sind aber wenn ich im Auto bin elendig lange brauchen. Das sind zwar meist lange strecken so um die 600 bis 800 km, aber eben nicht alle.


    Ich glaube auch das das rerouten im Ruhrgebiet bei einem "Normalen" Stau nicht unbedingt sinnvoll ist, nur bei Vollsperrung oder so.


    Bis denne


    Dirk