Kartenausschnitte betrachten

  • Hallo alle,
    ich hab mal ne Frage an alleSpezies,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine exportierte Karte noch einmal am PC anzuschauen? Ich hab mal versucht die direkt mit Mapexport zu öffnen, aber das klappt nicht.
    Wär schön, damit man noch mal draufschauen kann, was alles in der Karte ist. mit dem PPC ist das ja nicht so übersichtlich.


    Gruß Hermann

    mda II 512mb sd, MN4, TTN1.5, Becker Online Pro

  • Danke kkoeniger für den Tip, so komm ich erst mal weiter und auch Dank an fermoll, interessanter Text.
    Jetzt ist mir klar warum das nicht so einfgach ist.
    Und daher ein Wunsch an die Navigon. Kann man nicht entweder die Routenauswahlen abspeichern, damit man später noch mal per Mapexport nachschauen kann, welcher Ausschnitt sich genau hinter dem von mir gewählten Exportverzeichnis verbirgt.
    Oder man macht es möglich, Teilkarten wieder in Mapexport als Karte zu öffnen.
    Keine Ahnung ob das geht, wär nur schön :)

    mda II 512mb sd, MN4, TTN1.5, Becker Online Pro

  • Mach doch einfach einen Screenshot von der exportierten Karte (Druck-Taste betätigen und einfügen in Bildbearbeitung über Zwischenablage) und speichere das Ganze im Jpeg-Format. Dann kannst Du den Ausschnitt am PC und am PPC betrachten.

  • Danke, noch ein guter Tip. Ist ja eigentlich gar nicht so schwer, bin aber trotzdem nicht drauf gekommen. Gut das es das Forum gibt :) :] :] :applaus

    mda II 512mb sd, MN4, TTN1.5, Becker Online Pro