Aldi PPC am Motorrad

  • Gestern abend hab ich meinen Aldi-PPC am Moped befestigt. Habe zwar schon einige Touren damit gefahren, aber das Teil dabei eher provisorisch am Lenker gehabt. Was mich dabei störte, war dieses fürchterliche Ladekabel. Fürs Motorrad viel zu lang und zu unhandlich. Also bin ich dort mit schwerem Werkzeug ran :gap
    Für mich war es wichtig, daß die Halterung sehr klein ist, also nicht so ein klobiges Armorcase. Ich fahre eher selten im Regen und wenn, dann kommt halt ein Pariser drüber und gut ist. Die Lösung mit den Steckern habe ich gewählt, weil ich das ganze auch im Auto nutze uind ich beim parken alles schnell demontiert habe. Es soll ja Zeitgenossen geben, die so eine GPS-Maus gerne mal entführen wollen X(
    So, nach getaner Arbeit hab ich dann noch eine Runde gedreht, hat alles wunderbar geklappt :]
    Bei einem : drink hab ich das ganze auch noch mit Fotos auf meiner Homepage reingestellt: www.volkmarheinz.de


    Für einen schnellen Blick hab ich ein Foto hier angehängt.


    Volkmar

  • Ist das der orginal Medionhalter wo dei PDA drinsteckt, oder ist das ein Zubehörprodukt?

  • Halli und Hallo ...


    linke -hand zum -gruß - Biker...


    Das ist genau das richtige für mich...


    Habe mir auch ein Aldi-Bundle gekauf.
    Bin von Natur aus bequem ( grins ) und möchte also den PPC - Halter noch einmal käuflich erwerben, um diesen sowohl am Motorrad als auch im Auto zu installieren.


    Haste einen Tipp für mich, wo ich den passender erhalten könnte ?


    ...als Anmerkung für Dich hätte ich noch eine zweite Sache :
    Die elektronischen Bauteile im PPC sollen einer Dauerrüttlung am Motorrad nicht ganz stand halten.


    Ein Biker hat mir erzählt, dass sein PPC, ebenfalls von Aldi, nach einer Ulaubstour nicht mehr funzt wie es sein soll.


    Er führt dies auf die Erschütterungen zurück.


    OK - was ist dran...


    Hast Du ähnliches gehört ?? .. oder ist das einfach Quatsch ??


    Ich selbst kann es mir nicht vorstellen, da doch alle Bauteile auf der Platine fest verlötet sind...


    Schöne Grüsse bis dahin

  • Den Halter bekommst Du bei Medion, oder von Brodit.
    Das mit den Erschütterungen halte ich für Quatsch. Es sei denn Du fährst so eine Hardcore-Harley, aber da fällt Dir auch vorher das Gebiss aus der Kaulade ;-))


    Volkmar

  • Zitat

    Original von Wencky
    Hi,


    ich finde immer noch die beste lösung ist ein Armor I von: www.palmcase.de
    und halterung von www.rammount.de


    Das mag sein, aber nicht an mein zierliches Moped :gap
    Sowas mag gut aussehen an einer BMW GS, oder Affen Twin, aber ich hab keine Lust das Ding am Spiegel zu befestigen, weil ich sonst meine Instrumente nicht mehr sehe. So groß wie das Case ist, würde es bei mir sogar nach oben über die Scheibe rausragen. Auf einem Sporttourer sieht das einfach Sch... aus :-D)
    Ich kann mit dieser Lösung gut leben, vor allem hab ich das Ding mit einem Handgriff dann auch im Auto installiert.
    Volkmar

  • Tach auch,
    die Sache mit den Erschütterungen stimmt
    Im Spannungsregler ist eine Drossel, gewickelt auf einem Feritkern ca. 1,0 cm Durchmesser.
    Diese Drossel ist nicht odrr nur ganz schlecht auf der Platine gesichert, wird nur von den beiden Lötpunkten gehalten.
    Wenn ein Draht abgebrochen ist gibt es keine Stromversorgung mehr.
    Gruß Jörg


  • Ja sagt mal, was fahrt ihr denn für Motorräder??? ?(
    Noch nie was von einem kultivierten, laufruhigen japanischen Reihenvierzylinder gehört??
    An meinem Moped vibriert nichts. :]
    Na ja, an einem Boxer kann ich mir schon vorstellen, daß sich da alles zerlegt, bei dem Geschüttel :gap :gap
    Aber ich habe meinen Spannungswandler ja auch in ein kleines Kunststoffgehäuse eingebaut und genau diese Drossel mit etwas Klebstoff gesichert. :D