Zukunft des FN?

  • Hallo,


    ich frage mich, wie eigentlich die Verbreitung des FN im Vergleich zu anderen Navigationsprogrammen ist.
    Der FN ist ja nur ein paar mal bei Lidl verkauft worden und ein bißchen bei Conrad und Falk selbst.


    Damit dürfte er doch weit weniger vertreten sein als Navigon, TomTom oder Destinator. Bei Elektroketten hab ich den Falk noch nie gesehen. Sind wir ernst zu nehmen oder nur eine bedauernswerte Randgruppe, wie Falkianer?


    Wie sieht das Falk oder M&G. Wird das Programm langfristig gepusht oder verschwindet es bald wieder vom Markt? Eines jedenfalls steht fest: Je häufiger ein Programm verkauft ist, desto besser wird auch die Softwarepflege sein.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias


    ich frage mich, wie eigentlich die Verbreitung des FN im Vergleich zu anderen Navigationsprogrammen ist.


    Zahlen wird es wohl nicht geben, abschätzen kannst du es bestenfalls anhand der Verteilung hier im Forum. Aber zwangsläufig ist der Anteil des Falk Navigators momentan sehr gering, die anderen Produkte sind einfach schon länger am Markt. Die vorhergehende Lösung von Falk sehe ich mal nicht als echte Navigationslösung an.

    Zitat

    Original von Hias


    Sind wir ernst zu nehmen oder nur eine bedauernswerte Randgruppe, wie Falkianer?


    Ich hoffe, daß Map&Guide den Falk Navigator so gut weiter entwickelt, daß er mehr Bedeutung erlangt. Die Basist ist auf jeden Fall gut, jedoch müssen noch einige grundlegende Probleme gelöst werden, und es besteht im Vergleich zu den anderen Anbietern noch ein deutlcihes Defizit bei den Funktionen. (Es geht mir hierbei nicht um jede Schnullifaxfunktion, sondern um die wirklich sinnvollen.)


    Zitat

    Original von Hias


    Eines jedenfalls steht fest: Je häufiger ein Programm verkauft ist, desto besser wird auch die Softwarepflege sein.


    Nicht zwangsläufig - eher im Gegenteil. Je weniger Kunden es gibt, umso mehr ist der Anbieter auf den einzelnen angewiesen. Man schaue sich mal in der großen Softwarewelt um, z.B. Microsoft vs. kleine Softwareanbieter. INsofern wäre es wohl am besten, wenn der Falk Navigator sich gerade so gut verkauft, daß ein leichter Gewinn möglich ist, und trotzdem noch eine saubere Entwicklung notwendig ist. ;)


    Gruß:Kartenleser

  • Na Kartenleser!


    Also von mir aus kann Chee-Wai und Kollegen jeden Monat 1.000.000Lohnsteuer zahlen. Lass die ruhig vieeeellllllll Geld mit machen. Das stecken die dann wieder in die Entwicklung und wir Betatester bekommen immer den neusten Falk mit allem Pipapo für umme. Wer ist noch dafür?


    Und was die Fehler angeht. Naja. Da der Falk bei mir nicht so sonderlich gut läuft und einige Einstellmöglichkeiten nicht besonders gut gewählt sind steht bei mir mein Auto halt wieder öfter und verbraucht keinen Sprit! Bedenkt man noch die Spritpreise bleibt mir nur noch eins zu sagen:
    "Danke map&guide!" ;D


    Übrigens habe ich noch nicht die Funktion mit den Fax - Möglichkeiten gefunden. -> Schnullifaxfunktion :D


    Gruß Papaya

    Einmal editiert, zuletzt von Papaya ()

  • Zitat

    Original von Papaya


    Übrigens habe ich noch nicht die Funktion mit den Fax - Möglichkeiten gefunden. -> Schnullifaxfunktion


    Vermutlich hast du noch nicht das neueste Update eingespielt. ;)


    *duck*:Kartenleser

  • Hallo Hias,


    als alter Desti Navi-Fan kann ich dich beruhigen, die Software Falk Navigator 2004 für PPC steht bei beiden Media-Märkten in Rostock im Regal.
    Preis glaube ich liegt bei um die 200 Euro



    Gruß Steffen