Motorrad mit Alan MAP 500

  • Hi Leuts,
    hab einen Alan MAP 500 fürs Motorrad erstanden.
    Das MAP ist wasserdicht und vom Gewicht relativ leicht. Das Display ist s/w aber auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Das händeln des MAP ist relativ einfach und erlaubt mE auch den Umgang mit Handschuhen. Die Navigation ist NICHT wie bei TT usw. sondern man sieht wo man sich gerade befindet und es erlaubt auch einen Blick auf die nähere Umgebung Aufgrund mehrere Zoomstufen. Die größte Stufe ist allerdings schwachsinnig denn dann sieht man nüscht mehr.Da mich eine Sprachausgabe am Motorad nicht wirklich interessiert ist das Fehlen zu verschmerzen. Für mich, der ich meist immer der Nase lang fahre und öfters verfranse, ist dieses Teil eine echte Hilfe. Auch die Tripeinstellungen sind ganz nett. Das Preisleistungsverhältnis sehe ich als gut an.
    Da das MAP einen Einschub für CF Karten hat habe ich mir auch mit Hilfe der Feindaten CD meine Umgebung im Umkreis von ca. 500Km aufgeladen ( auch NL )
    Wie schon gesagt ist mir mein 2210 zu schade fürs Moped.
    Sobald die Halterung die Halterung fertig ist stelle ich mal Bilder ein.


    Gruß
    Smart

  • Prima!


    Aber generell: Ich hatte auch am Anfang Bedenken mit dem Ipaq am Moped. Aber die Dinger sind erstaunlich robust! Sogar einen strömenden Regenguß hat meiner Ausgehalten, abwohl er richtig naß geworden ist.


    Auch die starken Harley-Vibrationen (vor denen ich viel mehr Angst hab) hat meiner bisher erfolgreich verkraftet.


    Also nur Mut...


    Trotzdem, es wird interessant sein, deine Erfahrungen mit dem MAP500 zu erfahren


    Gruß & ride carefully


    Sven

  • Guten abend allerseits,
    nun ist mein PDA und mein MAP, am Moped.
    Ich habe die Spannungsversorgung via Zigarettensteckdose von Conrad und dem Ladekabel fürs MAP verbaut. :D ( PDA Versorgung wird noch gebastelt)


    Wasserdicht mittels Heißkleber und mit fliegender Sicherung. Die Abdeckung habe ich aus meinem Auto. BMW hat, weil Nichtraucherauto so eine Abdeckung aufgesteckt und die passt hervorragend in die Steckdose :evil:

    Die Steckdose ist lediglich mit Bündellaschen befestigt ,also immer wieder entfernbar


    Die Lenkerhalterung ist von Luise aber mächtig mit Heißkleber und Schrauben verändert.


    Die Adapterplatten sind aus der Haidskollektion. Sie waren immer irgendwo mit dran ( Kugelgelenk usw.)aber mit einem Dremel hab ich sie passend geschnitten.


    Die Adapterplatten sind sowohl an der Luisehalterung als auch an der Brodithalterung für meinen PDA, so kann ich beide wahlweise nutzen. :P

    Dank des Vierzylinders sind kaum Vibrationen feststellbar und beide, MAP und PDA, sind sehr gut ablesbar.


    Also, Bilder hab ich gemacht ( soll mir nicht wieder zum Vorwurf gemacht werden ) Ich lade sie hoch, aber sie sehen in der Galerie aus, als wären es nur Negative.
    Habe jetzt 3h versucht Bilder zu ändern nu mag ich nicht mehr


    MfG
    Smart
    :-D)