Was soll die Aufregung?

  • @obk:
    Diese im Tunnel virtuell weiterlotsen Funktion hat schon mein TT2.24. Ich bin mal in einen riesen Tunnel gefahrn, TT hatte keine GPS-Verbindung mehr und trotzdem hat er weiter navigiert. Fand ich persönlich sehr gut. :]

  • Zitat

    Original von pk-c.net
    @obk:
    Diese im Tunnel virtuell weiterlotsen Funktion hat schon mein TT2.24. Ich bin mal in einen riesen Tunnel gefahrn, TT hatte keine GPS-Verbindung mehr und trotzdem hat er weiter navigiert. Fand ich persönlich sehr gut. :]


    Und genau das hat jetzt TTGo auch. Ist das nicht toll ? :D

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Und genau das hat jetzt TTGo auch. Ist das nicht toll ? :D


    Bei mir war nach ca. 1-2 Minuten im Tunnel Schluss mit Simulation.



    Erloeser

  • Für den Elbtunnel reicht es bei mir auch nie. Nach Hälfte gibt TT auf. :D


    Der Empfang ist danach aber blitzschnell wieder da.

  • Ok, für mich sind schon riesige Tunnel die in ner Minute durchfahren sind... ;)
    (So viele Tunnel haben wir nicht) Aber anschich Ist es doch auf jedenfall postive wenn er so was überbrückt...
    [denk]Würde gern in Bonn mit Navi im Tunnel fahrn. Das wär der ultimative Test.[/denk] Aber Leider komm ich wahrscheinlich net mehr dahin.


  • Jo, bessere Werte habe ich auch noch nicht geschafft. ;)

  • Das stimmt schon. Ich finde diese Funktion auch sinnvoll. Auch daß sie nach einiger Zeit beendet wird macht Sinn, da sie bis dahin durch Tempoänderungen, evtl. Abbiegungen usw. eh immer ungenauer geworden ist.


    Ich hoffe aber, daß hinter der Funktion bei TT Go doch noch etwas verbessertes steckt.

  • Mein TTN2 schafft - getestete - 1,8km im Tunnel, bevor er den Pfeil versteckt. Nach längeren Tunnels braucht er ca 2-3 sec, bis er wieder da ist (Haicom 203E-Maus, also sicher nicht die allerbeste).


    Wenn allerdings im Tunnel Abzweigungen sind - da fährt Tommy stur auf der Hauptstraße weiter - und am Ende des Tunnels schaut er blöd...
    Glaub nicht, dass TTN3 das besser können wird.


    e-mail-Anfragen zu TTN3-Funktionen scheint TomTom bislang übrigens nicht beantworten zu wollen.


    LG
    peko

  • Moin!


    Mal ne ganz andere Frage... welche Art von Schutzklasse hat der "GO" eigentlich.


    Mit IP 7x wäre es ja evtl. das ideale Gerät für den Motorradfahrer und das zu fast dem halben Preis der Garmin Systeme.


    VG Schimmi

    Einmal editiert, zuletzt von gschimmy ()

  • welche schutzart das gerät besitzt kann ich nicht sagen
    aber IP7X wird es 100%ig nicht sein weil es die nicht gibt ;) maximum ist IP6X



    IP6X = Drahtschutz, Staubdicht


    der wasserschutz geht bis IPX8
    aber IPX4 würde für motorrad einsatzt völlig ausreichen


    wobei IPX8 für den Badeurlaub mit Tauchkurs nicht schlecht wäre ;)


    IPX8 = schutzt gegen dauerndes untertauchen
    IPX7 = schutz gegen zeitweiliges untertauchen
    ....
    IPX4 = schutz gegen spritzwasser aus allen richtungen


    also IP68 wäre natürlich optimal dann könnte man das teil überall mit hin nehmen, ob in die Wüste oder zum schnorcheln :D


    IP54 wäre für Motorad einsatz völlig ausreichend

  • Hallo liebe TTN-Gemeinde,


    als "Andersgläubiger" habe ich einem Bekannten trotztdem TomTomGo empfohlen.


    Warum, ganz einfach, ich habe überhaupt keine Lust, in meiner Bekanntschaft auch noch die PPC's der Leute zu hüten, mir reichen die PC's.


    Da es nur wesentlich teurere Alternativen gibt, die teilweise nicht so tolle Navigation bieten (wenn man mit seinem PPC navigiert, stellt man Ansprüche, die fielen einem mit einem anderen Teil nie ein) glaube ich, dass TomTomGO sicherlich seinen Markt hat , da es genug Leute gibt, denen man keinesfalls einen PPC in die Hand geben sollte.


    Obwohl ich selbst die Vorteile der Pocketnavigation nicht mehr missen möchte, ist für mich TomTomGo eine echte Alternative für einen bestimmten Kundenkreis.


    Ingo

  • da TT Go einen integrierten GPS Empfänger hat,
    scheinen Kunden mit metallbedampfter Frontscheibe nicht zur Zielgruppe zu gehören.

  • und wenn man die externe Antenne - die NICHT im Lieferumfang dabei ist - anschliesst? ;)


    Laut Infos lässt sich eine externe Antenne anschliessen... aber ob das eine Standardantenne ist, oder speziell und nur für den GO? (Hoffentlich nicht, denn TomToms Preise sind doch eher hochpreisig, um nicht zu sagen, unverschämt hoch. :evil: