Audio-Signal aus 2210 indiktiv auskoppeln

  • Zitat

    Original von BoeserBoxer
    schick mag das wohl sein, aber ich brauche das Teil für's tägliche Arbeiten und da muß es eher praktisch als schick sein.


    Das zeigt mir das du dich bislang offentsichtlich wenig mit BT beschäftigt hast. Schick ist bei mir = praktisch! Du verwechselst mich mit einer Frau! ;)


    Beim Handy ist BT quasi immer an. Den etwas höheren Stromverbrauch nehm ich da gern in Kauf. Einmal eingerichtet brauch ich nur den Zündschlüssel im Auto rumdrehen und schon verbindet sich das Handy automatisch mit der BT FSE. Ähnlich wäre es beim PPC. Einmal das BT konfigurieren und dann entweder immer an lassen oder aber diesen einen kleinen Klick um BT zu aktivieren. Ich weiß nicht was mehr Mühe macht, der eine kleine Klick oder jedes mal den PPC in eine Halterung zu fummeln und dein Lautsprecherkabel anzuklemmen. Und ob eine induktive Abnahme praktischer zu realiesieren wäre, von der Optik ganz zu schweigen, wage ich zu bezweifeln.


    Man könnte sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen ich möchte gern unterwegs meine MP3s hören. Einfach drauf auf den PPC und an die BT FSE gekoppelt und schon geht es los. Zugegeben, dafür ist es nicht gedacht, aber machbar. Eben einfach schick!


    Aber die Kabellösungen sind auch gaaaanz toll. ;)


    PS: Und hört mir bloß auf mit euren Mikrowellenschwingunsgerede. Wenn ihr wüßtet welchen Strahlungen ihr im Alltag ausgesetzt seid, ihr würdet alle zu Hause im keller bleiben.


    mfg ratte

    Einmal editiert, zuletzt von ratte ()

  • Es ist schön, dass man unterschiedlicher Meinung sein darf. Für mich wäre BT auch keine Lösung. Alleine schon weil ich kein BT habe :D.


    Meine Meinung ist wo es nicht sein muss arbeite ich lieber ohne Funk. Das Driveblue von Parrot halte ich schon alleine deswegen für ungeeignet, weil es:


    1. im ZiGaAz platziertz werden muss und
    2. weil es sehr globig ist und zumindest in meinem Auto nicht ordentlich passen würde bzw. mich stört und
    3. weil bei mir dort bereits der PDA und die Maus ihren Saft herholen
    4. weil es sicher einiges mehr als 1,- EUR kostet


    Ich will/muss die Navi in mehreren Fahrzeugen benutzen. Also baue ich mir die modifizierte billig Freisprecheinrichtung fest und unsichtbar ein und muss lediglich das eine Kabel mit dem PDA verbinden. Vielleicht sogar nichtmal das, falls das Audio-Signal am Stecker liegt kann man von dort direkt zu FA. Fertig!
    Das halte ich für weniger nervend als das Driveblue von Parrot aus dem Handschuhfach (oder gar dem anderen Auto, das natürlich gerade nicht da ist oder von dem ich den Schlüssel natürlich noch im Haus habe) hervorzukramen und anzuschließen, irgendwo noch "der kleine Klick", der sich er damit verbunden ist erstmal das entsprechende Tool aufzurufen. Ist mir zu umständlich.


    BT am Handy würde ich auch nicht immer eingeschaltet haben dazu gab es hier (oder war's in einem anderen Board) schon zu viele Berichte über BT-Wardriver. Da habe ich schlichtweg keinen Bock drauf.


    Und was die Strahlung angeht. Wenn ich schon von überall vollgebrutzelt werde, dann ist es sicher nicht von Nachteil wenn vermeidbar auf zusätzliche Strahlenbelastung zu verzichten.


    So verschieden können die Geschmäcker sein und das ist auch gut so dneke ich.


    Ich habe fertig!

  • Zitat

    Original von Candid
    Ich will/muss die Navi in mehreren Fahrzeugen benutzen. Also baue ich mir die modifizierte billig Freisprecheinrichtung fest und unsichtbar ein und muss lediglich das eine Kabel mit dem PDA verbinden.


    Aber selbst die einfachste Variante belegt dir den Zig.Anzünder.


    Bin gerade zufällig noch über was anderes gestoplert, den CarBoy oder CarBaby oder wie auch immer das Ding genannt wird.
    Arbeitet leider auf Funkbasis, dafür mit Batterien und grift den Sound am Gerät direkt ab und speist ihn in dein Autoradion ein. Flexibel, Klein, mit ca. 14 Euro nicht zu teuer, aber leider eben via Funk. (Allerding smit so wenig Leistung, da hat jedes Handy viel mehr an Strahlung!)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064206463&category=38935
    (hab nichts damit zu tun und habs auch nicht getestet)


    mfg ratte

  • >>Bin gerade zufällig noch über was anderes gestoplert, den CarBoy oder CarBaby oder wie auch immer das Ding genannt wird.
    Arbeitet leider auf Funkbasis<<


    das ist ein kleiner FM-Sender wofür es mit Sicherheit keine Betriebserlaubnis innerhalb der EG gibt. Bei 10m Reichweite kann an der Ampel auch noch der Nachbar mithören und nach 5 Std. ist der Akku leer...
    Finger weg!

  • frankkubiak
    Dass mein ZigAz belegt ist stört mich als Nichtraucher überhaupt nicht. Nur kann ich schlecht zwei Stecker in einen ZigAz stecken.


    Die FM-Lösung ist für mich auch uninteressant, da ich ja dann parallel kein Radio mehr hören kann.

  • Bodry: Für das Steckdosenproblem gibt es Verteiler/Adapter mit denen du auch bis zu 3 Geräte an einem Zig.Anzünder betreiben kannst.


    Als letzten Tipp von mir ist www.pearl.de und dort rechts oben mal nach der Best.Nr. PE-4602-912 suchen. Ist ein kleiner Passivlautsprecher für 4.90 Euro. Soll für PDAs sehr gut funktionieren.


    Und wenn auch das nichts für euch ist, ja in Herrgottsnamen dann bastelt euch doch irgendein Kabelgefrickel an euren PDA. ;D


    mfg ratte

  • Zitat

    Original von ratte
    Bodry: Für das Steckdosenproblem gibt es Verteiler/Adapter mit denen du auch bis zu 3 Geräte an einem Zig.Anzünder betreiben kannst.


    Hi, Zig. Anz. Steckdosen sind nicht so das Problem, davon habe ich etwa 4-5 Stück standardmäßig im Auto. Als Nichtraucher sind mir die relativ egal.


    Zitat


    Als letzten Tipp von mir ist www.pearl.de und dort rechts oben mal nach der Best.Nr. PE-4602-912 suchen. Ist ein kleiner Passivlautsprecher für 4.90 Euro. Soll für PDAs sehr gut funktionieren.


    Passivlautsprecher habe ich schon ausprobiert, die bringen nicht wirklich was. Liegt unter anderem an der geringen Ausgangsleistung des IPAQs und auch daran, daß die 4-8 Ohm Lautsprecher nicht sauber an die Ausgangsimpedanz des IPAQs angepasst sind.


    Gruß Michael

  • Den Tipp mit dem Passiv Lautsprecher hab ich nur von einem anderen Mitglied aus dem Forum und der war recht angetan von der Kombi 2210 und eben diesem Lautsprecher.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original von ratte
    Den Tipp mit dem Passiv Lautsprecher hab ich nur von einem anderen Mitglied aus dem Forum und der war recht angetan von der Kombi 2210 und eben diesem Lautsprecher.


    mfg ratte


    Hallo,


    ja schon klar, es sollte auch keine Kritik an Deinem Tipp sein. Ich kenne das Teil. Der Vorteil ist, daß er nach vorne abstrahlt, Nachteil ist, daß es immer noch wesentlich leiser ist als ein Festeinbau.


    Grüße Michael