Becker Mamba und das Drama mit der Stromversorgung :-((

  • Weiß nicht ob ihr meine anderen Beiträge ließt. :rolleyes:
    Ich komme ja mit umwegen schon klar.Lade die Fremdakkus ja in einer Kamera auf und benutze sie ja auch im Mamba.
    Mir geht es einfach nur drum, das Becker doch das aufladen im Mamba freischalten soll.Das ist das einzigste was ich will.
    Dann gibt es auch zwei Daumen :thumbup: fürs Mamba.

  • Mir geht es einfach nur drum, das Becker doch das aufladen im Mamba freischalten soll.


    Das wird sicher nicht passieren.
    Ich habe für mich zu diesem Thema mittlerweile einen gangbaren Kompromiss gefunden, ohne allzuviel Geraffel auf dem Motorrad mitschleppen zu müssen.
    Dieses Teil hier lädt nach der Tour an der 230 V-Steckdose meine "Nicht-Becker"-Akkus, und am USB-Port (mit 1250 mA) auch gleichzeitig den Originalakku im Navi, wenn dieses gerade nicht am Motorrad verweilt. Schön kompakt und außer einem USB-Kabel wird nichts weiter benötigt.

  • In diesem Zusammenhang hätte ich auch noch einen Vorschlag für die Becker-Verantwortlichen.
    Angesichts der Tatsache, daß das Navi den Akku auch leersaugt, obwohl es abgeschaltet ist, gehört m. E. unbedingt ein zweiter Akku in den Lieferumfang der Grundausstattung.


    Auch wenn sich dadurch der Anschaffungspreis evtl. erhöht, wäre es doch ein wichtiges Signal in Richtung potentieller Kundschaft nach dem Motto: "Der Hersteller hat an alles gedacht". Insbesondere auch im Hinblick auf künftig zu erwartende Vergleichstests in der Fachpresse.

  • Manche Wünsche sind aus absurdistan .Ich möchte bei 1000€ Knipse auch einen kostenlosen 2.Akku dabei haben .Das macht Canon auch nicht .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das macht Canon auch nicht .


    Joo, und deswegen brauchen das andere auch nicht zu machen, oder wie? (BTW, bei denen funktionieren aber dann wenigstens die Fremdakkus...)
    Wenn alle so eine Einstellung hätten, würden wir heute noch in Höhlen leben. Anyway, für mich ist das Thema erledigt.


    Ich hatte bisher den Eindruck, daß diese Plattform hier für Hersteller eine gute Quelle für Kundenfeedback darstellt, wenn sie ihre Vertreter hier kommunizieren läßt. Daher war meine Kritik als Denkanstoß gedacht, und im Gegenzug eine Darstellung aus Sichtweise des Herstellers zu bekommen.
    Wenn es auch im Moment so aussieht, als wäre ich der Einzige der hier Verbesserungspotential sieht, wird die weitere Verbreitung des Mambas und die Zunahme an Meinungen und Erfahrungsberichten im Netz zeigen, ob meine Kritik relevant ist oder nicht. Ich bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomatenbrot ()

  • Du kannst ja den Akku bei Nichtgebrauch entnehmen, dann wird nix gesaugt...


    Und bei Mamba kannst du sogar Fremdakkus entladen... andere haben noch nicht einmal diese Möglichkeit.


    So what?

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Bei Canon kannst du aber Fremdakkus laden



    Im passenden Ladegerät lassen sich alle Akkus extern laden .Im Gerät nicht auch keine original Akkus . Das hat Sicherheitsgründe wenn ein Akku dicke Backen im Ladegerät bekommt ist der Schaden geringer ,als wenn er die in der Knipse bekommt . Ich habe schon solche defekte Akkus gesehen , Selten aber es passiert .
    So lange Becker nix ändert vor der Fahrt alles laden und gut ist . Becker will nur seine Produkte im Gerät laden so können keine Billigakkus im Gerät unter Umständen einen Schaden hervorrufen.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten