3590LMT - Videoplayer und MP3 freischaltbar.........

  • Hi,


    und es geht doch....;-)....



    EDIT : link gelöscht...........!!!!


    Dauert ca. 10min. und dann geht es.....


    (bei Bedarf poste ich gerne eine how-to-do-Beschreibung wie damals beim TTS-Hack vom C510er...;-)...)


    Gruss
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph525 ()

  • Zitat

    bei Bedarf poste ich gerne...


    :) .... and the audience is listening :thumbup:


    Fragen wird danach selten jemand, aber Suchen per google werden viele....
    Los gehts, es ist deine Show ab jetzt :D

  • Das würde mich auch interessieren, wie das funktioniert.


    Liest er dann Videodateien direkt von der Micro-SD? Welches Format müssen die Videos haben?


    Und lässt sich die MP3-Funktion irgendwie auf die Autolautsprecher "übertragen"? Oder nur ausschließlich über Navi-Lautsprecher?

  • also gut...........Vorhang auf:


    Einleitung:


    in der Verzeichniss-Struktur vom 3590er befindet sich eine "reg_140.bin"-Datei. Diese Datei wird beim booten ausglesen und das Nüvi quasi somit konfiguriert.


    Diese Datei ist nicht zu sehen. Man muss sie mit einem "Trick" sichtbar machen.


    Der Trick besteht darin, dass man während dem booten diese Datei auf eine leere SD-Karte speichert (formatiert auf FAT32 !!!), diese dann modifiziert und später wieder zurückschreibt.


    Alle notwendigen Files und Modifizierungstools sind in der anhängenden gepackten ZIP-Datei "Freischalten von Funktionen 3xxx" enthalten


    Bei Fragen einfach melden. Feedback ob es reibungslos funktioniniert hat wäre nett bzw. dient der Verbesserung der Anleitung...


    Gruß
    Ralph



    EDIT1: Anleitung wurde verbessert.......;-)


    EDIT2: ACHTUNG: ........die Anleitung funzt nur für das 3590er (EU/USA-Version)......!!!!!

  • Cool, danke dir! Werde ich ausprobieren, soabld ich mir das 3590 gekaufthabe (entweder heute wenn ich dazu komme, spätestens aber Samstag dann).


    Verliert man damit Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung oder ist das eine unsichtbare Aktion bzw. wieder rückgängig zu machen?

  • ...diese Aktion ist jederzeit wieder rückgängig zu machen, wenn man sich das "Orginal-reg_140.bin-File" abspeichert...........;-)


    Wie immer bei solchen Hacks: alles auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Haftung....


    Gruß
    Ralph

  • Spitze :) Ich werds trotzdem riskieren, weil die Videofunktion mich schon sehr reizt :) Danke dir für die Infos! Echt sauber :)

  • Hier gibt es doch immer schnelle Moderatoren und wichtigtuerische Melder, die illegale Links melden und sperren, warum hier nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • ...........an die Leute welche ihren 3590er gepimpt haben: funzt die ANleitung soweit?...................

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph525 ()

  • Soo, ich habe grad eben nach Anleitung durchgeführt.


    Lief alles ohne Probleme, Anleitung Top. Zu beachten ist, dass beim Schritt wenn man die Datei "for writeback" auf die SD-Karte entpackt den Ordner Garmin wieder nach vorne kopiert (SD-Card // Garmin), wie auch beim ersten Mal, ist eigentlich logisch, aber ums Idiotensicher zu gestalten, evtl. noch ergänzen.


    Meine AVI´s werden auf dem Garmin nun erkannt, und kann die Titel sehen, aber wenn ich abspielen möchte, kommt: "Wiedergabe d. Videos n. möglich".
    Ist ne 32 GB Sandisk Micro-SD card, mit AVI´s von ner Serie, die auf dem PC mit dem VLC-PLAyer ohne Probleme laufen.


    MP3 dagegen laufen ohne Probleme (mit anderer Micro-SD probiert).



    Edit: grade versucht, mit nem flugs runtergeladenen Free-Converter das AVI in MP4 zu konvertieren, aber auch das will das Garmin nicht abspielen.
    Eine andere MP4-Datei, die ich auf dem Rechner habe (Ist ein Musik-Video) spielt das Garmin aber problemlos ab.


    Wer kann helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andyfragt ()

  • Hi,


    danke für den Hinweis mit dem Garmin-Ordner (pflege ich ein)


    Wenn ich eine Video-Datei mit Endung .avi auf das Nüvi laden möchte kommt manchmal Fenster, ob ich konvertiren möchte...?!?!


    Ich lasse dann kurz konvertieren und dann funzt es eigentlich immer wunderbar....(hab auch schon über 1.4Gb-Files angeschaut im Stau)


    Die Videos bzw. mp3-Files kann man übrigens beliebig speichern. Sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der SD-Karte...


    Gruß
    Ralph

  • Komisch, mich hat er das nicht gefragt. Habe allerdings ausschließlich auf externer Micro-SD gespeichert und dort die ganzen AVIS-Files.
    Keine Ahnung woarn das liegt. Die interne Nüvi-Hilfe sagt ja unter "Videoformate", dass AVI in h264 unterstützt werden. Kurzes googeln ergab, dass eine AVI mit h264 nix anderes als ne mp4 ist, daher die Idee, die AVI einfach in MP4 zu konvertieren. Aber so einfach scheints halt nicht zu sein ;)


    Ich versuche mal, ob ich mit dem h265 codec noch was hinbekomme.

  • Hi,
    am Besten funktionieren scheinbar die WMV-Dateien...........bisher noch keine Probleme gehabt..................

  • Hallo erstmal,


    ich wollte mal nachfragen ob es auch möglich ist ein nüvi 2595 die Mediaplayer funktion zu erlangen.
    Kann ir jemand helfen?




    lg M