bei Lidl, das passende Gerät für die Eltern ?

  • Das ist kein Garmin, ist ein Trimble - btw. auch eine Große Nummer im GPS Geschäft.


    Ich setzte noch meinen Schwiegervater drauf, der mit Garmin fährt. DAS soll wirklich was heissen :D

  • ... und jeder hat Recht.


    Das beste ist da Gerät, was vom dem Schwiegersohn bedient werden kann 8o

  • Also, wenn das Garmin mit Wohnmobil genutzt werden soll würde ich definitiv abraten. Warum? Weil Garmin oft "anders" routet als Navigon. bzw. durch Anwohnerstraßen, 30er Zonen lotst, grob gesagt unlogische Strecken wählt, wo es mit dem Wohnmobeil schon mal eng werden kann.




    Man sollte das nicht so überbewerten, ein Wohnmobil zu steuern ist nicht so kompliziert oder gefährlich, wie manche meinen (solange man auf Hauptstrassen bleibt und nicht rückwärts fährt ;) ) Ich fahre seit 5 Jahren ein Wohnmobil mit einem ordinären "PKW-Navi" und lebe immer noch.


    Es ist zwar nett, wenn der Pfadfinder auf ungünstige Strassen hinweist, aber ein Wohnmobil ist auch kein 20m Hängerzug. Wer in der Fahrschule nicht nur Singen und Klatschen hatte, der kann auch Schilder lesen und hat als Womo-Pilot gelernt, auf angekündigte Einschränkungen zu achten, so wie im vorigen Jahrhundert, als es noch keine Navis gab. Als Wohnmobil-Fahrer weiß man auch, das PKW-Navis gelegentlich Abkürzungen nehmen, deswegen verläßt man sich auch nicht blind darauf.
    Die wenigsten Wohnmobilfahrer leisten sich ein Großfahrzeug-Navi für 600€, denn die wirklich wichtigen Dinge sind Campingplatz, Stellplatz, Entsorgungsplätze oder Sehenswürdigkeiten, das gibts mittlerweile kostenlos auf jedes Navi zum Nachrüsten.


    Mit reicht das 1390 völlig aus, lediglich wenn man die Zusatzinfo einblendet, ist der Restbildschirm zum Navigieren etwas klein fürs große Cockpit.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman99 ()