Update eines Transonic PNA 6000 - wie?

  • Hallo T.
    Update: Tatsächlich geht ein Update der Software auf V6 und das genügt auch vollkommen.
    Handikap ist die Größe der SD Karte und die NICHT-SDHC - Fähigkeit, aber 2 GB reichen...
    ... um Karten von 2013 zu installieren. Ich finde das ist völlig OK. (Hab mich zuletzt vor 6 Mon mit dem Ding beschäftigt, also aus der Erinnerung gesprochen :)


    (Musikplayer?) Warum Nicht? Geht auch, mit Turnübungen. Du brauchst keinen "Transmitter". Dein Gerät hat einen Kopfhörer-Ausgang. Dein Radio hat einen Eingang, sagst du?
    Du bekommst Audio-Kabel "Mini-Klinke auf Mini-klinke" selbst im 1-Euro Shop (manchmal) und hättest max 2Gb platz für Musik auf SD.
    Dein sog. PNA ist ein "aufgebohrter PDA" auf Win-CE Basis. Ich kann dir zwar nicht mehr sagen, wie ich die Navi Software verlassen habe um auf Win-CE zu kommen, aber
    es ist machbar. Wenn du dann noch eine Art "Media - Player" findest, hast du praktisch gewonnen. Quali, vermutlich besser als deine MP3's.


    Trotzdem würde ich das Ding eher als Navi benutzen.


    Das Teil schickt einen gern mal in die Wüste, weil der Prozessor grottenlahm ist, und mit Strecken-Wechsel schlecht klarkommt.
    Also: Immer nur EIN Ziel eingeben, und dann sichergehen, dass es nicht noch aktiv ist, wenn das nächste Ziel eingegeben wird.
    Baustelle umfahren? Dann Evt. mal stehenbleiben, bis der mit dem Rechnen wieder klarkommt ;)


    TMC Verkehrsfunk über Mini-Klinke (unter dem Kopfhörer)
    Nimm irgend ein altes Mini Kinken Kabel. Schneide in der Mitte durch - etwas abisolieren (das mittlere Kabel, Seele muss etwas rausschauen) -
    dann in TMC stecken - und Verkehrsfunk nach Wunsch berücksichtigen.