Desaströs: automatische Stauumfahrung MN 3.5.4

  • zu den problemen schreibt navigon meistens nichts.
    ich warte seit dem 5.03.2011 auf eine antwort, warum die software kontakte aus der
    schweiz nicht finden und mir immer den gleichen ort in der fränkischen schweiz anzeigt.
    egal welcher kontakt ich aus der schweiz auswähle.
    bei der ersten antwort von navigon hieß es, ich solle einen hardware reset machen
    bei der zweite antwort fragten sie nach der hardware, obwohl alles im email steht
    bei der dritten antwort hieß es, sie werden alles überprüfen
    bei der vierten antwort heißt es jetzt, sie werden sich um den von mir gemeldeten fehler kümmern


    welche firma kann sich sowas leisten ???????????????????????????????????????
    ich kenn nur navigon.

  • @beauceron: Das ist ja mal ein Bug...
    Offenbar werden aus dem Kontaktbestand die Daten unterschiedlich übergeben, je nachdem ob man ein Land eingetragen hat oder nicht:


    Ohne Land: Adresse PLZ Ort
    Mit Land: Adresse Ort, Land PLZ


    Für Deutschland kann die Software die unterschiedlichen Schreibweisen offenbar auflösen, für andere Länder nicht. Ärgerlich...

  • noch schlimmer wird das ganze wenn man z.B. eine Anliegerstrasse als ziel hat. Dann kommt nach jedem "neuberechnen" der hinweis "Das ziel liegt in einer nur beschränkt befahrbaren Zone"

  • noch schlimmer wird das ganze wenn man z.B. eine Anliegerstrasse als ziel hat. Dann kommt nach jedem "neuberechnen" der hinweis "Das ziel liegt in einer nur beschränkt befahrbaren Zone"


    Was ist denn daran nun falsch? Die Ansage ist doch vollkommen korrekt!

  • Zitat

    Was ist denn daran nun falsch? Die Ansage ist doch vollkommen korrekt!


    Aber sie ist nach einer Neuberechnung sinnlos. Das Ziel ändert sich ja nicht, höchstens die Fahrtroute.

  • Hallo,
    so, ich bin nun umgestiegen auf ein wesentlich performanteres Android-Smartphone: ein HTC Desire S. Das ist schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber dem Samsung Galaxy 3 i5800.


    Der Start von MN dauert nur wenige Sekunden (im Vergleich zu ca. 30 Sekunden beim Samsung). Auch die Routenneuberechnung bei Verkehrsmeldungen ist wesentlich schneller (nur einige Sekunden).


    Auffällig ist, dass trotz leistungsstarker Hardware ständig Aussetzer bei der Sprachausgabe entstehen, wenn MN anfängt, die Route neuzuberechnen.


    Fakt ist, dass MN so Performance-hungrig ist, dass es auf einem schwachbrüstigen Android-Device (wie dem Galaxy 3) nicht wirklich lauffähig ist.


    Gruß


    Markus