Avic F20BT Testberichte oder doch ein anderes?

  • Was ich auch nicht verstehe, warum hat ACR mir nicht die fahrzeugeigene Antenne hinten auf dem Dach an das Pioneer angeschlossen ?


    Das mache ich oft auch nicht. Die Dachantennen saufen aus meiner Sicht zu oft ab. Und man bräuchte noch Adapter - oft zwei: von Fahrzeug auf FME und von FME auf Navi-Hersteller. Viele Kunden wollen dieses Extra-Geld nicht ausgeben. Und die originale Antenne liegt der Verpackung bei....


    Zitat

    Mir wurde gesagt das es durch dieses Blech unter der GPS Antenne oft zu Probleme kommt und sie es deswegen weggelassen haben.


    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme bemerkt. Ganz im Gegenteil. Als Funker habe ich vor Urzeiten mal gelernt, dass jede Antenne ein "Gegengewicht" braucht. Die Größe richtet sich nach der Wellenlänge. Das einzige Problem am Pioneer-Gegengewicht ist das Material (zu weich) und dessen Klebeschicht. Nur schwer lässt es sich optisch ansprechend verkleben. Allerdings sehe ich auch immer zu, wie ich die Antenne versteckt einbauen kann. Zum Beispiel auf dem Tacho, unter der Kuppel, die ihn abdeckt.


    Zitat

    Könnte man sich ein ganz normales Stück Blech zuschneiden und es drunter kleben würde das funktionieren ?


    Ja, Hauptsache es ist elektrisch leitend.

  • Hi auch @ BM


    also bei meinem ungeliebten Pioneer habe ich das Leitmetall (hier Blech genannt) weggelassen, weil der Händler meinte, wenn er es einbauen würde, würde er es nie benutzen. Die GPS Antenne sitzt bei meinem Fahrzeug unter einer Abdeckung auf dem Amaturenbrett, verdeckt und mit Doppelklebeband fixiert. Funktioniert einwandfrei.


    Übrigens BM ich habe Dir auch geantwortet :)


    Herb

    Einmal editiert, zuletzt von hebiha ()

  • Zitat

    Mir wurde gesagt das es durch dieses Blech unter der GPS Antenne oft zu Probleme kommt und sie es deswegen weggelassen haben.

    typisch für ACR. Die würden mit der Blechplatte vermutlich nur das Kabelabquetschen.
    Das der GPS-Empfang auch ohne die Platte funktioniert zeigt nur, wie gut die Empfänger heute sind. Aber es werden halt wichtige Empfangsreserven verschenkt.
    Ich hab das AVIC 920 und gemischte Empfindungen. Gerade bei der NAvigation hat Pioneer noch deutlich Nachholbedarf. Die Darstellung ist kein Designerstück, aber auch aus dem Augenwinkel zu erfassen.
    Die POI-Geschichte finde ich sehr mäßig, das geht heute besser.
    Bedienung und Freisprech sind prima, ipod oder USB auch (beides glz. brauch ich nicht)


    Gruß aus Lippe
    Walter

  • Die POI-Geschichte finde ich sehr mäßig, das geht heute besser.


    was meinst damit?
    das man die sd karte mit den eigenen pois im gerät belassen muss?

  • f20bt hat doch teleatas karten. die kenne ich noch von alten navigon navis, bevor sie umgestiegen sind. die waren doch schön bunt und wald war auch grün.
    darum verstehe ich das nicht.


    Also bei meinem F10BT hängt es auch vom Zoom-Ebene ab. Sprich bei 50m sind die Flächen noch schön bunt angezeigt, beim auszoomen auf 500m nicht mehr.


    Ich finde die Zoom-Ebene 200m am besten, um ein bessere Überblick zu haben auf die Karte. In der Stadt ist es aber manchmal zu grob.
    Schade dass kein dynamisches Zoom gibt, wie bei mobile Navis. Die "Close-up view" finde ich nur verwirrend.
    In diesem sicht ist der F20BT leider auch nicht besser geworden :(


  • Also bei meinem F10BT hängt es auch vom Zoom-Ebene ab. Sprich bei 50m sind die Flächen noch schön bunt angezeigt, beim auszoomen auf 500m nicht mehr.


    Ich finde die Zoom-Ebene 200m am besten, um ein bessere Überblick zu haben auf die Karte. In der Stadt ist es aber manchmal zu grob.
    Schade dass kein dynamisches Zoom gibt, wie bei mobile Navis. Die "Close-up view" finde ich nur verwirrend.
    In diesem sicht ist der F20BT leider auch nicht besser geworden :(


    und genau darum wirds das f20bt nicht werden.
    oft ist alles schön blau selbst das land und in 3d sogar wolken. was soll der mist?


    da lobe ich mit das zenec 5010. so sehen karten aus. aber sicher alles eine frage des geschmackes.

  • das zenec 5010 kommt wieder aus!


    sehr schlechter radioempfang!!
    rauschen, neu suche, kinstern, sogar in sendernähe, jedes aldi radio ist das besser.


    lt. internetsuche haben viele dies problem.


    navi stimmen zu nervig mit den ansagen, oft verwirrend,,,,, links,,,,rechts- wieder rechts alles überschneidend, am ender das ansagen oft vokale abgehackt.


    drstellung nur in 3d bunt und wälder oft falsch angedeutet.
    in 2d ist es sogar grün wo kein wald ist.


    support meldet sich nicht, nein danke zu acr.
    nein danke!!
    :thumbdown:

  • Hallo Leute. Und gibts was neues in Sachen Pioneer Avic F20BT ?


    Im July 2011 soll es ja 2 Updates dafür geben. Firmware und Kartenupdate ( aber nicht kostenlos ! )
    Das Kartenmaterial soll von 1999 sein habe ich gelesen stimmt das ??

  • Aus langer (schlechter) Erfahrung habe ich mir abgewöhnt, über den Erscheinungstermin von Softwareupdates zu spekulieren. Aber für eines würde ich meine Hand ins Feuer legen: das Kartenmaterial ist garantiert nicht von 1999. Es wird, wie jedes mal, seinen Redaktionsschluss im letzten Quartal vergangenen Jahres oder im ersten Quartal diesen Jahres haben. Die beiden Updates werden mit Sicherheit wie schon beim F10BT in einem Paket verkauft werden.