becker z 103 oder doch lieber z 201

  • hallo,


    ich suche ein gutes und preiswertes navi für mein motorrad und habe gesehen das die becker geräte recht preiswert sind und trotzdem eine gute ausstattung haben.


    die geräte z 103 oder z 201 würden mich näher interessieren.


    wisst ihr ob das display bei dem z 103 besser geworden ist? zu den z 201 habe ich immer wieder gelesen das es sehr stark spiegelt und sehr kontrastarm ist.


    könnt ihr mir sagen ob man mehrere touren (die z.b. mit der software "motorrad tourenplaner 2008/2009" erstellt wurden) integrieren kann?
    (möchte dieses jahr nach frankreich / schweiz / österreich fahren und da kommen bestimmt um die 20 bis 30 touren mit zahlreichen wegpunkten zusammen)


    ist der kopfhörerausgang ausreichend? möchte es an ein helmheadset anschließen


    welches gerät würdet ihr kaufen das z 103 oder z 201 und warum?

  • M. W. sind die z099/103/201 baugleich- also auch beim Display. Ich würde ggf. aufs 201 zurückgreifen- mit TTS sind die Sprachansagen ggf. genauer, wenn man das Display nicht sieht.


    Bei Sonne sehen die Becker Displays, wie auch die der Konkurenz, nicht so gut aus. Weiter unten im link ist auch noch ein Bild eines z100- das ja fürs Motorrad angepriesen wird. Würde ich mir ggf. bei einem Händler vor Ort draußen bei Sonnenschein selber anschauen.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1133623-sid.htm


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag: zur Vermeidung von "Mißverständnissen", ich fahr selber mit einem z201 im Auto herum (ich hab ihn auch mal auf dem Fahrrad gestestet, wg. Akkulaufzeit/Display bei Sonne aber schnell wieder ins Auto verfrachtet ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • kann man ohne weiteres routen bei beiden geräten integrieren?