Windows Updaten

  • Hallo,
    nach langer, nicht befriedigender Recherche, hier meine Frage an alle:
    Ich habe ein Transonic 5000 mit MN6 und Desktop free. Das Beriebssystem ist Windows CE. Nun möchte ich MagigMaps2Go installieren, geht auch soweit, nur wenn ich das Programm starten will, kommt die Meldung das Pfad nicht stimmt, bzw. Komponenten fehlen. Nach Recherche hier im Forum habe ich festgestellt, das MM2Go nur unter Windows Mobile lauffähig ist. Nun also meine konkrete Frage: Kann ich auf Windows Mobile updaten?
    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.
    Gruß höpper

  • Nein, das wirst du meines Wissens nach nicht können.
    Windows Mobile bekommst du einzeln nicht zu kaufen.
    Es bleibt normalerweise nur der Weg, ein vom Hersteller für das jeweilige Gerät angebotenes Betriebssystem-Update zu verwenden.
    Das habe ich bis jetzt selten für PDA´s erlebt.
    Für einen PNA mit Win CE, wie es dein T 5000 hat, noch nie.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke für die schnelle Antwort. Schade. Ich werde mich mal mit Navigon in Verbindung setzen, habe zwar wenig Hoffnung, aber man kann ja nie wissen.
    Noch etwas: Wenn ich den Desktop freigeschaltet habe, habe ich dann nicht einen abgespeckten PDA und kann dann ein Update machen? Ich weiß, ist eine Laienfrage.


    Gruß Höpper

  • Zitat

    Original von höpper


    Noch etwas: Wenn ich den Desktop freigeschaltet habe, habe ich dann nicht einen abgespeckten PDA und kann dann ein Update machen? Ich weiß, ist eine Laienfrage.


    Gruß Höpper


    Nein, immer noch nicht.
    Ob du etwas frei schaltest oder nicht, das Problem liegt in der Tatsache, das es von seitens des PNA-Herstellers (in diesem Fall Navigon) kein (Gerätebezogenes) Betriebssystem-Update gibt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • taxus hat Recht, das geht nicht. Brauchst bei Navigon nicht nachfragen.


    Aber du könntest die MagicMaps-exe mal mit einem Debugger o.ä. analysieren, vielleicht erfährst du so, welche dll's noch fehlen.