MEDION-PDA und MN7

  • Guten Morgen,


    habe den Medion 96710 mit WM5 und MN5 (Aldi standard Kombination von damals) und würde gern auf MN7 aufrüsten. Jetzt lese ich in der Kompatibilitätsliste, daß MN7 darauf nur ohne TMC funktioniert. Hab ich das richtig verstanden? ?(


    Danke für die Antworten.


    Grüße aus dem Nebel


    Enno

  • Medion MD96710 WM 5 internes GPS - Ja, aber ohne TMC. (by 'rehcus' )



    so stehts geschrieben

  • ich denke, lesen kann enno selbst, daher wird er auch diesen post erstellt haben. ich denke, es geht ihm mehr darum, genauere infos (ggf. von 'rehcus') zu bekommen, welcher tmc-empfänger mit welchen einstellungen erfolglos getestet wurde...


    gruß jan

  • Wenn ich das jetzt richtig habe, dann hat unser Kollege indigoboy es durch manuelles anpassen der XML (wie kann es bei navigon anders sein) geschafft, auch das TMC beim MD96700 zu aktivieren.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1121075-sid.htm


    Nutzt doch bitte mal die Suchfunktion... dann findet man sowas auch.


    Gruß
    GPS-Tho

  • ... danke Jan, Du hast mich verstanden.


    Natürlich will ich wissen ob und wenn ja mit welchen Einstellungen der TMC- Empfänger in der Gerätehalterung funktioniert. Denn ohne TMC hätte ein Upgrade wohl wenig Sinn..



    Grüße
    Enno

  • Zitat

    Original von LAX
    Du interpretierst das aber in seine Frage oder?


    natürlich interpretiere ich das in seine frage... aber du hättest das ja wohl auch da hinein interpretiert... wenn du gewollt hättest (so wie jeder andere auch)... man muss den usern doch auch mal ne chance geben, auch wenn die fragen nicht ganz eindeutig formuliert sind ;)


    gruß jan


    ...is aber jetzt ja auch nicht das thema... lass uns einfach sachlich bleiben und uns gegenseitig helfen, soweit es geht, denn das ist ja sinn dieses forums... anpöbeln (oder veräppeln) kann ich auch meine arbeitskollegen oder meine freundin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hausen69 ()

  • Hi,


    TMC über die KFZ-Halterung des 96700 funktioniert. Wie die usersettings.xml aussehen muss steht hier .


    Gruß Indigo

  • He


    Ich habe auch den 96700


    Wie gut,schnell geht den der MN 7 auf dem Medion?

  • Meiner Meinung nach geht er sehr schnell und gut. Bis zur "Sicherheitsabfrage" dauert es bei mir 25 Sekunden. Adresseingabe ist sehr schnell (im Prinzip kein warten nach einem Tastendruck). Eine Routenberechnung Freiburg (Breisgau) nach Hamburg dauert 5 Sekunden.


    Gruß Indigo

  • He


    Danke dir für die schnelle antwort


    Mit Reality View und TTS gecht das auch gut?

  • Reality View nur im Querformat, TTS geht auch gut und ist sehr gut verständlich.

  • Hi all,


    nach mehreren Tagen "Testbetrieb" und Ändern der usersettings.xml (thanks Indigoboy) folgendes Fazit:


    Tägliche Strecke ca. 100 km, und es läuft bisher auf dem Medion perfekt. (TTS, Real View und TMC)


    Schnell, flüssig und präzise.


    Gefällt mir persönlich besser als MN6.


    Mal sehen, ob bei der demnächst anstehenden längeren Tour (D-F-I) meine Zufriedenheit anhält.


    @llen ein schönes Wochenende


    rehcus

  • He


    Das hört sich ja alles gut an ich glaube das ich mit die Bestelle


    Danke für die Antworten

  • Kann das auch bestätigen, nach einer Woche im LKW langzeittest habe ich keinerlei Beanstandung und bislang keinerlei Abstürze. Einzig die gesamtlautstärke war bei MN6 etwas lauter, aber damit kann man wohl insgesamt gut leben.


    Interessant wäre jedoch noch die Einbindung von TMC-Pro, aber da gibt es seitens Navigon die Aussage, das es dieses aufgrund der Fülle von verschiedenen Geräten und daher verschiedener Einstellungen nicht geben wird. Wirklich Schade.