Tunnelfahrt mit 7110

  • Hallo,


    gestern bin ich ja fast vom Fahrersitz gefallen, als ich im Berliner Autobahn-Tunnel auf mein 7110 schaute: das Gerät tat so, als gäbe es keinen Tunnel.


    Habe gedacht, dass sowas nur die "grossen" Geräte können. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht? Wie lang darf der Tunnel denn sein?



    NaviMotte

  • Hallo,
    das 7110 ist doch ein großes Gerät.
    Nee aber das ist ja nichts Neues. Zumindestens seit der Software MN|6 geht das, mit dem weiter routen im Tunnel. Aber nur wenn der Tunnel auch in Kartendaten, als solcher hinterlegt ist. Dann wird im Tunnel mit der zu letzt gefahrenen Geschwindigkeit weiter naviegiert.
    Also in Österreich, bin ich durch einige Tunnel gefahren die von 2 Km - 11 Km reichten,und funktionierte es wunderbar. Also wie schon geschrieben, hat das nichts mit der länge des Tunnels zu tun, sondern nur ob dieser in den Kartdendaten auch als solcher hinterlegt ist

    Einmal editiert, zuletzt von playzone23 ()

  • Hallo @Navimotte


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Simulation funktioniert. Aber wie gesagt - es ist eine Simulation mit der letzt registrierten Geschwindigkeit vor Signalverlust.


    Sprich - wenn du im Tunnel stehen bleibst, dann macht er flott weiter und du bewegst dich (ob das wohl mit der Rotation der Erde zu tun hat ;-)) .. - SCHMARRN natürlich). Genauso, wenn du im Tunnel beschleunigst - dann wirst du sehen, dass er am Ende, sobald wieder Signal da ist einen Sprung nach vornen macht.


    Ist halt im Gegensatz zu fest eingebauten Navis nur eine Simulation. Die Festeinbauten haben ja bei Signalverlust immer noch die Möglichkeit auf die "anderen Messsensoren" (Tacho) des Autos auszuweichen. Das ist dann "echtes" Tunnelrouting.


    Gruß
    Nobby

  • Danke für die Info's.


    Trotzdem ist es toll - mein letztes Navi konnte das noch nicht (Yakumo Delta...), war auch mit MN5 bestückt.


    NaviMotte

    Einmal editiert, zuletzt von Navimotte ()