versehentliches Einschalten

  • Hallo allerseits,


    ich trage mein 8110 verhältnismässig oft in einer Tasche mit mir rum. Und sowohl beim beiliegenden Säckchen als auch bei der shockproof Hülle die ich neuerdings benutze passiert es oft das sich das Navi unbemerkt einschaltet, da ein leichter Druck auf die leider erhaben angebrachte ON-taste reicht.
    Hat jemand eine Idee um das zu vermeiden? Gibts vielleicht ein "Hardcase" bei dem ein Druck auf die Hülle nicht das innenliegende Navi einschaltet?


    viele Grüße aus Berlin,
    Robert

  • Hallo Robert,
    ich benutze die Ledertasche von Navigon. Geht bisher ohne Probleme.


    Gruß Berry

  • Hallo


    ich benutze auch die Ledertasche von Navigon, aber mir ist es
    schon passiert dass ich die 8110 habbe eingeschaltet.
    Der ein taste geht ganz einfag, besser wahre als man etwas
    langer die taste muste eindrucken


    Grusse;
    Ben

  • Ist schon lästig, ein Schiebeschalter o.Ä. wäre besser.
    Ich werde mir jetzt ein Stück Alu 4 mm breit, 2mm dick und ca. 40 mm lang sauber zurechtfeilen und mit Pattex vorsichtig oben aufkleben. Dann kann ich das Navi nur noch mit dem Fingernagel oder mit dem Eingabestift einschalten. Einfache Lösung denke ich, besser wäre es wenn die Designer bei Navigon mal ein bisschen weiterdenken würden. Ansonsten bin ich immer noch begeistert von dem Teil, immer noch die alte Software und keinerlei ernsthafte Probleme.
    Gruß vom Z_ppa

  • Hi Z_PPA,


    ich glaube eher, dass es ich durch das Überstehen deines Klebeteiles dann noch leichter unbeabsichtigt einschaltet.

  • Der Alustreifen soll ja nicht AUF den Schalter sondern DAVOR zwischen Schalter und Gehäuserand geklebt weerden. So ist unbeabsichtigtes Einschalten fast unmöglich.
    Z.

  • Zitat

    Original von Z_PPA
    Der Alustreifen soll ja nicht AUF den Schalter sondern DAVOR zwischen Schalter und Gehäuserand geklebt weerden. So ist unbeabsichtigtes Einschalten fast unmöglich.
    Z.


    Funktioniert die automatische Abschalt-Funktion bei dir nicht? ?(

  • die würde ja nur das symptom korrigieren, weil der PNA dann nach 20 (oder was immer eingestellt ist) wieder ausgeht. wenn man pech hat, passiert das -ich übertreibe- 10 mal am tag und das teil war doch fast 4 stunden an.


    ist mir beim 2110max auch schon passiert. sicher nicht tragisch aber doch ein bisschen blöd. fehldesign würd ich sagen. auch wenns nicht dramatisch ist, hätte man besser lösen können.

  • Hab selbiges Problem! Beim Transport in der beiliegenden "Socke" ist das Gerät jedes mal an wenn ich´s rausnehm.......
    Jetzt verwende ich eine Hartschalenhülle, wo ich in den Eckbereichen Schaumstoff eingeklebgt hab. Somit liegt der Einschalter immer frei!


    Schade nur, dass man immer improvisieren muss.... Sowas dürfte bei einem High-End-Gerät ned passieren...

  • sorry und obwohl du dir sicher große Mühe gemacht hast, das schaut bei dem Gerät richtig "bekackt" aus.


    btw, ich nehme meinen 8110 jeden Tag mindestens einmal aus der Halterung und transportiere den in dem Navigon-Säckchen und mir ist das versehentliche Einschalten seit den 3 Monaten maximal 3 Mal passiert.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Laufer
    sorry und obwohl du dir sicher große Mühe gemacht hast, das schaut bei dem Gerät richtig "bekackt" aus.
    Gruß
    Andreas


    Fand ich auch, aber nur auf den ersten Blick.
    Wenn er die Kleberänder noch ausbessert sieht das gar nicht blöd aus.
    Im Gegenteil, paßt doch zu der gebürsteten Optik.

  • ... das Teil sieht ja richtig professionell aus ;D

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hallo Robert
    Auch ich hatte das Problem mit dem versehentlichen Einschaltens.
    Habe mir dann in einem bekannten Auktionshaus die Original Ledertasche von Navigon gekauft (dabei noch 10 billiger als bei Navigon).
    Das Navi ist jetz super geschützt.
    Schade, das Navigon zu dem Preiß nur so einen "Turnbeutel" dabeipackt.
    Gruß Tommy