Carin 520: Offset von knapp 50km!!

  • Mahlzeit,


    das Carin vertut sich um rund 50km in nordöstlicher Richtung. Datum, Zeit, Bewegung und Richtung zum Ziel stimmen aus Carins Sicht.
    Leider gondelten wir letztens laut Carin über Felder und Wiesen, als wir auf der A3 waren. In Frankfurt mussten wir dann das Rebstockbad via Strassenschilder finden. Mann! Wie im Mittelalter!


    Das Navi ist meist stromlos (bis auf die Erhaltungsspannung). Zum Glück habe ich eine Anleitung geschrieben, so dass ich nun weiss, dass ich keinen Bock habe das Radio auszubauen und das Kabel am ISO-Adapter zu durchtrennen.


    Wie war das? Sechs Stunden stromlos machen? Das ginge dann halt nur über die Fahrzeugbatterie - und die ist schlauerweise nicht mit Schnellverbindern versehen.


    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit das Navi zu reseten? Ich habe bereits die Werkseinstellungen wieder hergestellt, hat aber nix gebracht.


    Tja, der erste Defekt in den ganzen Jahren... man kommt in's Grübeln sich einen Ersatz zu kaufen. Aber die 100,- EUR Teile werden selbst dem alten Carin noch nicht das Wasser reichen können.


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Hi JWW,


    jetzt beliebst Du zu scherzen. :evil:
    Halloho? 50 Kilometer!?!


    Das GPS-Signal (bzw. die Berechnung dessen) ist absolut! Die Berechnung des Standortes geschiet nicht durch Kompass und Wegstreckenzähler! ;D


    Ausserdem hat das Teil seit Jahren mit dem Schalter einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Michael

  • Dein Carin hat sein Position verloren weil er kein Spannung hatte während einige Fahrten.
    Schaue mal im Menü, Kode 6330 (ändere dort NICHTS!!) wieviel Sat's du empfängst. Nach einiger Zeit im Stilstand soll er wieder seine Position finden, das kann leicht 'ne halbe Stunde dauern. Der Rechner ist nun einmal nicht mehr taufrisch und ist sowieso träge.


    Wenn du mich nicht glaubst, prima. Dein Problem, ich teile nur meine seeeehr langjährige Erfahrung mit dir.