Mit Garmin XXX vorgegebene Route abfahren

  • Zitat

    Original von RainerSurferWas verstehts du unter einen Fahrradcomputer? Das was eTrex nicht haben ist die Trittfrequenz und den genannten Pulsmesser. Die sonstigen Anzeigen haben sie schon, wie eben Distanz, Geschwindigkeit, Zeit bis zum Ziel, usw. Ich hab an meinem Fahrrad keine normalen Fahrradcomputer mehr dran.


    Klar, mein Fahrradcomputer zeigt mir zunächst während der Fahrt die 3 wichtigsten Daten: 1) aktuelle Geschwindigkeit, 2) Durchschnittsgeschwindigkeit und 3) zurückgelegte Distanz an.


    Das kann das eTrex natürlich auch, aber entweder muss ich dann immer zu der Seite blättern wo das angezeigt wird, oder ich blende es ständig ein, aber dann nimmt es Platz weg den ich lieber für die Anzeige der Karte oder "Zeit bis nächste Abbiegung" hätte.


    Da ist es mir lieber ich habe ein separates winziges Gerät auf dem das ständig angezeigt wird, zumal die Anzeige dort sogar noch etwas genauer ist, als sie prinzipbedingt auf einem GPS bei Fahrradgeschwindigkeit sein kann.


    So, darüber hinaus hat ein ambitionierter Fahhradfahrer aber auch Bedarf an Pulsmessung und Trittfrequenz, und sich daher meistens einen Fahrradcomputer zugelegt, der das ebenfalls misst und anzeigt. Derjenige braucht sich dann nicht den Garmin Edge 605 zu holen, weil er dann den gleichen Nachteil hätte: Die Anzeige dieser Werte nimmt Platz weg, der besser für Karte etc. genutzt wird.


    Was ich damit also sagen will: Ich finde ein Edge 605 lohnt sich eigentlich nie, die Kombination eTrex HCx und separater Fahrradcomputer (mit Puls und Trittfrequenz) ist praktischer und besser!

    Einmal editiert, zuletzt von helixmaster ()