AVIC F900bt es läuft !

  • Tja, scheint mir auch so ?(. Wenn man "navgatefeeds" in die Suche eingibt, erscheint zwar im Text auch eine entsprechende Bezeichnung mit .exe, aber da läßt sich nix anclicken.


    @oppee


    Den Resetknopf soll man ja auch nach dem Hochfahren drücken ;). Mein Einbauer behauptet, das update verkürze die Bootzeit auf sensationelle 54 Sekunden. Habe ich dann tatsächlich auch gemessen. Mehr soll nicht drin sein.


    Pioneer hat diesbezüglich offensichtlich nicht dazugelernt: bei den FAQ antwortet Pioneer bereits beim AVIC-S1 auf die Frage warum das Hochfahren so lange dauere: Schalten Sie auf Standby und schalten Sie das Gerät nicht aus. :lachen


    Edit: @catmansq


    Das ist das Firmwareupdate von vergangener Woche. Navgatefeeds ist ein PRogamm, das man sich auf den Computer lädt um z. B. POI nebst Symbolen zu bearbeiten und einzupflegen.

    Einmal editiert, zuletzt von derkater ()

  • [Resetknopf soll man ja auch nach dem Hochfahren drücken ;). Mein Einbauer behauptet, das update verkürze die Bootzeit auf sensationelle 54 Sekunden. Habe ich dann tatsächlich auch gemessen. Mehr soll nicht drin sein.


    Pioneer hat diesbezüglich offensichtlich nicht dazugelernt: bei den FAQ antwortet Pioneer bereits beim AVIC-S1 auf die Frage warum das Hochfahren so lange dauere: Schalten Sie auf Standby und schalten Sie das Gerät nicht aus. :lachen


    Edit: @catmansq


    Das ist das Firmwareupdate von vergangener Woche. Navgatefeeds ist ein PRogamm, das man sich auf den Computer lädt um z. B. POI nebst Symbolen zu bearbeiten und einzupflegen.[/quote]


    hier ne Antwort von Pioneer Support auf meine Anfrage zwecks Änderungen im neuen UpSehr geehrter Herr Pietz,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

    Die
    Verbesserungen sind mit dem Link zum Update einzusehen:

    - verbesserte
    Ansagequalität (Intonation) "links/rechts abbiegen"
    - Kompatibilität mit iPod
    Touch Firmware 2.0
    - Verbesserungen an der TTS-Ausgabe in Englisch und
    Spanisch

    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir
    Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    PIONEER
    Hotline
    date:

    Gruß aus Berlin


    Heinz

  • Navgatefeeds scheint zu funktionieren. Leider sind nur 300 POI zu speichern (1,4 MB). Das ist zu wenig. Allein die Zahl der Autogas-Tankstellen beläuft sich auf 4.000. Außerdem suche ich die Funktion, die mir ausgewählte POI direkt in der Karte anzeigt. Gibt es das denn nicht?

  • Navgatefeeds steht zum Download bereit. Bei der ersten Version fehlte wohl noch etwas. Mal ausprobieren.


    Edit: Dateiumfang der exe-Datei ist identisch zur ersten Version.

    Einmal editiert, zuletzt von derkater ()

  • Hast recht. Dafür meine ich, sind in der deutschsprachigen Version jetzt zum Teil englische Wörter drin, die meiner Erinnerung nach vorher auf deutsch waren. Das soll einer verstehen.


    Gruß Stephan

  • Hallo Leute,


    bin neue hier und habe mir alle 10 seiten reingezogen sowie alles was F900BT betrift.


    Bin auch ein wenig enttäuschter Besitzer, dennoch kann ich leben damit, die Bedienung vom Gerät ist simpel habe alles ohne Anleitung einstellen können und ist auch alles logisch angeordnet.


    Probleme kaum, an pipserei habe ich mich schon angewöhnt :D , Sender weiterschalten (überspringen) wird denke ich irgendwann behoben sein, das meiste was mich persönlich stört am Navigieren ist wenn ich nur mit der Karte fahre und mich aus dem Kreisverkehr bewege/ausfahre dann fährt der Zeiger auf der Karte weiter im Kreisverkehr :evil: dann findet er sich schon wieder nach paar Sekunden NAJA was soll ich sagen da steht irgendwo MULTISENSORING Navigation ?( was sensort er den eigentlich so multimässig ??? :D


    Die bootzeit ist eigentlich auch akzeptabel wenn man bedenkt das sich drei Geräte in einem befinden PLAYER NAVI BTFSE ;D . Der Player geht ja kann man sage sofort los, der Rest bis der Navi ansprechbar ist weiß ich wo ich hin muss und FSE zum Schluss ist eigentlich logisch.


    ich lese mich jeden tag bei Avic411 durch ob da schon was anderes möglich ist und ich denke es kann nicht mehr lange dauern. Was ich eigentlich noch haben will das die Xvid .avi´s laufen wird aber wahrscheinlich ein Problem sein ? ist den überhaupt möglich ein Codec drauf zu machen ? muss wahrscheinlich in die Firmware rein ne ?



    P.S. es gibt wieder neues UPDATE ! entweder heute erschinen oder habe ich verschlafen. 1.002000 :P


    HINWEIS: nur auf de .EU seite !!

    3 Mal editiert, zuletzt von V-6 ()

  • MoinMoin!


    Lade mir das 2000er Update gerade runter, mal sehen, was es bringt....


    Es ist schon traurig, wenn man darüber nachdenkt, das wievielte Update das jetzt innerhalb weniger Wochen ist, und wenn man daraus schließt, wie unfertig so ein Gerät vom Hersteller auf den Markt geworfen wird.


    Man hat wirklich den Eindruck, es wird schnell zusammen gebaut, eine Software so gestrickt, daß es gerade lauffähig ist und raus damit....
    Die Hersteller können dabei ja von Glück sagen, daß es Internet gibt und sie so einen Weg zum Kunden haben, der ihnen nichts kostet.


    Es ist ja gut, daß man es nicht dabei belässt und die Updates liefert, trotzdem wäre ein bißchen mehr Reife des Geräts schon erstrebenswert.


    Wo soll das in Zukunft enden?
    Man bekommt im Handel nur ein Gerät komplett ohne Software, weil die Fertigung und Auslieferung dauert ja Zeit, in der man schon wieder programmieren kann. Der Kunde spielt sich dann die gerade aktuelle Soft- bzw. Firmware selber auf. Dann funktioniert noch weniger.


    Meiner Meinung sollten sämtliche Hersteller in Sachen Entwicklung erstmal eine Atempause einlegen und den "Schrott", den sie bislang auf den Markt geworfen haben, erstmal fertig programmieren.
    Der Stand der Technik ist soweit, daß es die Menschheit sicher mal ein halbes Jahr ohne den neusten Schrei aushält, der dann eh nicht funktioniert, weil die Hersteller schon wieder an einem noch neueren Schrei arbeiten...


    Ihr merkt, ich bin gefrustet. Vielleicht erhört mich ja einer....
    Trotzdem immer :) !



    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Original von V-6


    Die bootzeit ist eigentlich auch akzeptabel wenn man bedenkt das sich drei Geräte in einem befinden PLAYER NAVI BTFSE ;D . Der Player geht ja kann man sage sofort los, der Rest bis der Navi ansprechbar ist weiß ich wo ich hin muss und FSE zum Schluss ist eigentlich logisch.


    Die Aussage bezüglich der Navigationsfunktion verstehe ich nicht:
    wenn die erst nach einer Minute zur Verfügung steht, hat man drei Möglichkeiten:


    1. Man setzt sich ins Auto, dreht den Zündschlüssel, wartet die eine Minute bis fertig gebootet ist, gibt die Route ein und merkt sich die ersten Abzweigungen, denn beim anschließenden Motorstart bootet das Gerät neu und steht zunächst nicht zur Verfügung. Im Zweifel behindert der Ladebalken während der ganzen Zeit die freie Sicht auf die Karte.


    2. Man wartet mit laufendem Motor, bis nach einer Minute die Eingabe möglich ist und fährt dann los - ganz toll bei den Kraftstoffkosten, von Umweltaspekten mal ganz zu schweigen,


    3. man fährt direkt los und stellt während der Fahrt die Route ein, was der Verkehrssicherheit nicht dient und mit dem Manko behaftet ist, dass man sich - je nach Örtlichkeit - in dieser Zeit längst in die erste Sackgasse manövriert bzw. die falsche Richtung genommen hat.


    Da muß man schon überaus nachsichtig sein um das akzeptabel zu finden.


    Wer Mängel entdeckt, sollte sich einfach an den Support von Pioneer wenden und die Problematik sachlich schildern. Allein vor sich hinschimpfen hilft zumindest gar nichts.


    Zu Navgatefeeds hat mir Pioneer geschrieben, dass zehn Ordner á 300 Einträge angelegt werden können, d. h. 3 000 Einträge sind möglich.


    Gruß Stephan

  • ich habe dem Support sogar ein ausführliches Fax geschickt, alle Mängel aufgelistet - bisher keine Antwort oder Reaktion


    hier der Text, kriege die org. WordDatei nicht rüber, stelle mich zu dumm an, oder....


    Pioneer Avic F900BT
    1. Lange Bootzeit
    2. Kompletter Reboot bei Motorstart oder Fahrpause (halten an geschlossener Schranke). dadurch Gerät unbrauchbar, da Navigation nicht möglich.
    3. Multi Informationsfenster nicht hinterlegt, dadurch schwer abzulesen
    4. Helligkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung grundsätzlich nicht ausreichend, Nachtschaltung funktioniert nicht.
    5. Keine Anzeige der Restroute möglich
    6. Steffi TTS nicht zu gebrauchen, zu viele Ansagen pro Ereignis (4 Ansagen)
    7. Während eines Telefonates kann das Gerät nicht bedient werden. Abfragen von Ankunftszeit, Staus, Adresseneingaben oder anderem sind nicht möglich
    8. Toleranzeinstellung bei Warnungen für Geschwindigkeitswarnungen ohne Funktion
    9. Mute Funktion im Audio Menü nur bei abgeschalteter Audioquelle verfügbar
    10. Lautstärkeanpassung der Navigationsstimme nicht "absolut", sondern auch von der generellen Lautstärkeeinstellung abhängig, je nach Audioquelle (leise MP3's ) muss immer wieder kompliziert nachjustiert werden. Die Telefon und Navistimme sollte sich mit dem Multifunktionsregler unabhängig von der Lautstärke anderer AV-Quellen, einstellen lassen.
    11. Kein "Mute" der Navistimme durch einfachen Tastendruck möglich
    12. Tastenbestätigungston kann nicht abgeschaltet werden
    13. 2D-Karte kann nicht in Fahrtrichtung angezeigt werden
    14. Nach Beenden eines Telefongesprächs wird ungewollt auf Kartenmodus geschaltet.
    15. Das Annehmen und Abbrechen des Telefonat durch drücken auf den Multifunktionsregler ist nicht möglich.
    16. FSE nicht zu gebrauchen, da Aufbau der Kontakte in der FSE von Parrot nicht praxisgerecht. Kontakte sollten mit Namen und Rufnummer angezeigt werden, da sonst mehrere Einträge pro Kontakt nicht gezielt angewählt werden können. Keine Updatemöglichkeit. Einlesen des Telefonbuchs nicht von allen Handys möglich.

    Gruß aus Berlin


    Heinz

  • Ist mir bezüglich meiner gesammelten Mängelanzeigen im wesentlichen auch so gegangen. Auf ein paar Einzelaspekte habe ich eine Rückmeldung erhalten. Meist helfen die Infos aber nicht entscheidend weiter.


    Update auch gerade geladen, aber aufspielen tu ich das erst morgen ;) Was mich allerdings annervt :schimpf ist der Hinweis "Drücken Sie den Reset-Knopf für 5 Sekunden". Das heißt zu deutsch, dass alle individuellen Einstellungen wieder futsch sind X( .


    Gruß Stephan

  • @derkater,


    okay daran habe ich jetzt nicht gedacht, ich habe bis jetzt alle Navis wären der fahrt eingetippt :)


    Grufti61,


    du hast Probleme mit NR.5 und 8 ? bei mir geht einwandfrei :)


    habe heute früh schon das Update drüber gebügelt, konnte irgendwie keine Änderung feststellen, hat schon jemand was positives entdeckt ??

    Einmal editiert, zuletzt von V-6 ()