Zur Fußgängernavigation

  • Nun, ich habe die Suchfunktion des Forums schon bemüht, habe allerdings keinen spezifischen Thread zu diesem Thema gefunden; ich habe vor, in nächster Zeit einige Reisen innerhalb Europas zu machen und hielt die Möglichkeiten der mobilen Navigation doch für relativ sinnvoll. Da ich mit der Bahn reise, interessiere ich mir hier eigentlich nur für die Fußgängernavigation, welche, wie ich zumindest der Suchfunktion dieses Forums und diversen anderen Angaben online entnahm, bei den meisten Autonavigationsgeräten eher dürftig ausfällt.
    Meine Frage daher; gibt es eine gute Lösung im Navigationsbereich für Fußgänger? Wenn ja, um welches Produkt handelt es sich?
    Verzeiht meine blöde Frage, aber in Sachen Navigationsgeräte bin ich wirklich ein Noob;). Ich hoffe auf Eure Antworten.


    LG,
    Zabulus

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    WO genau willst Du auf "Schusters Rappen" unterwegs sein? Städte, Dörfer, Pampa...?


    MfG

  • Danke sehr für den Willkommensgruß;)
    Voraussichtlich Paris, Brüssel, London und eventuell Budapest.

  • Hallo


    Also Städte...??? So a la: Wie komme ich zum Eiffelturm...???


    Kann mit jedem Navi klappen, das einen Fußgängermodus kennt und Kartenmaterial von Europa besitzt. Ggf. schaust Du dir einmal die TomTom's an, da dort bannig und einfach Fremdpois möglich sind... kann in Städten interessant sein. Die Akkulaufzeit sollte dabei nicht ganz unwichtig sein. Oder auch die neuen Falk's... dort sind diverse CityGuide's integriert...


    Falk M-Serie [ab Mitte Mai]


    Außerhalb von Städten bzw. abseits der im Kartenmaterial hinterlegten Straßen ist mit solchen Geräten meist schnell Ende-Gelände.


    Möglich wäre aber auch ein Handempfänger von z.B. Garmin mit entsprechendem Kartenmaterial. Vorteil z.B. die lange Akkulaufzeit. Zudem "quatschen" die Dinger nicht... ;D


    MfG


    P.S. Anbei einige Screenshots des Falk CityGuide Paris [N240L]...