Fragen zum Navgear GP-35

  • Wenn ich bei meinem gp35 im sleepmodus den akku auflade leuchtet die anzeige rot/blau bis der akku voll ist...danach leuchtet sie nur noch rot.soweit sogut.sie leuchtet aber auch dann noch rot wenn ich das netzteil abziehe.. (nicht USB sonder 12volt autoadapter)um das navi aber wieder in betrieb zu nehmen muss ich es reseten indem ich entweder den aus/ein knopf betätige oder den reset knopf drücken. auf gut deutsch hat sich das gerät dann aufgehangen. dies ist bei mir nach jedem ladevorgang zu beobachten.
    komisch ist auch das bei einer strommessung (bei ganz leerem akku) zunächst 250mA für ca. 2 Stunden aufgenommen werden. danach sinkt der ladestrom kontinuierlich ab bis das gerät nach insgesammt ca 4 stunden auf "rot"springt. folglich sind noch nicht mal 1000mA in das gerät geflossen obwohl es über einen 3,7v/1400mA akku verfügt.
    beim navigieren hat sich das gerät auch schon 2x aufgehangen.
    zusätzlich springt der toleranzbereich der geschwindigkeitswarnung immer wieder auf 7km/h.
    das ist alles nicht schlimm...ich bin ansonsten sehr zufrieden.
    jedoch würde mich interressieren ob das bei ihrem gerät auch so ist.
    würde mich über eine rasche antwort freuen,gruss,jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    willkommen im Board. :)


    Du hattest im hiesigen Forum zwei inhaltlich gleiche Threads gestartet, von denen ich einen gelöscht habe.


    @cohabit,


    danke für den Hinweis. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • tokkee , da ist Dein Denkfehler : "(bei ganz leerem akku) " gibt es bei diesen Akkus nicht:
    Du kannst davon ausgehen, dass noch bis zu 20% Restladung vorhanden ist, wenn das Gerät ausgeht.
    Testen wieviel das exakt ist , kannst Du dies noch nicht einmal ausgebaut, ausser Du trennst die Ladeelektronik des Akkus von den Zellen: Tiefentladeschutz.
    Noch eins: Die Angaben dieser China Akkus weichen z.T 10% oder mehr von der Nennkapazität ab.


    cu