Diverse Fragen

  • Mhh,


    hätte ich mir auch selbst denken können. Kenne zwar mein in den Ruhestand geschicktes MN5 ziemlich gut, beim MN6 finde ich im Moment überhaupt keinen vernünftigen Ansatz. Scheint ziemlich aufwändig zu werden. Ich denke, dass ich da im Moment auch die Finger von lassen werde (muß) - leider. Vielleicht findet ja irgendein Mitstreiter doch noch einen gangbaren Weg.


    Gruß Albus

  • Danke s_mario für die Mühe.


    Problem ist nur mein 110ner mag den Runner nicht. Aus den verschiedenen Postings sehe ich, dass das mit dem 100ter funktioniert, mein 110ner sperrt sich beträchtlich. Trotz der beschriebenen Installationen komme ich nicht aus der MN6 Startroutine heraus. Ich komme darum auch nicht an die Registry heran, um zu sehen, ob da was möglich ist. Weiter sehe ich, dass "interessante" Bereiche zusätzlich schreibgeschützt sind und der Schreibschutz sich auch über Activsync nicht aufheben läßt. So habe ich auch schon vergeblich versucht Links "umzubiegen". Funktionierte alles nicht. Leider.


    Gruß Albus

  • Ich hab auch den N110 und es geht bei mir.


    Einfach aus dem Beitrag alles der Reihe nach ausführen:


    1. MN6-update.cab
    2. MortScript-4.0RC2.zip
    3. QuickRunner v1.1b.zip
    4. ... weitere Progs ...

  • Ja, ich weiss im Moment auch nicht so recht, was bei mir da los ist. Vielleicht sollte ich mal einen Hardreset probieren, denn ich habe schließlich zwei Stunden dran gesessen und allerlei rumprobiert. Gut, dass ich jetzt weiss, dass die Geschichte über Mortscript auch beim 110ner funktioniert. Das eröffnet mir eine neue "Spielwiese". Aber ganz unabhängig davon finde ich die Lösung meines "Miniproblems" über den Runner auch nicht so richtig gut. Da muss mir einfach zuviel hochgeladen werden (Stichwort: Performance, denn das ganze Zeug bleibt im Speicher hängen) um dann dieses eine Skript abzuarbeiten, was letztlich nur einen "Click" nach einer Pausenzeit simuliert, womit ich ganz bestimmt nicht die Leistung der Autoren schmälern will. Das ist vom Grundsatz schon ok, wenn auch für mein "Problemchen" nicht unbedingt der effektivste Weg. Ist nicht so mein "Ding" mit dicken Böllern auf Mücken zu schießen... Da muß es auch noch etwas anderes geben... da bin ich mir (fast) sicher. Es ist vielleicht nur gut versteckt.


    Trotzdem Super, dass Du dich meines Problems angenommen hast.


    Gruß Albus

    2 Mal editiert, zuletzt von Albus ()

  • Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, zumindest haben sich hier bereits einige Leute mit dem AIDEM Video Converter auseinandergesetzt.


    Ich habe mir den converter von FSC runtergeladen und alle dateien extrahiert (4 Dateien, darunter die .exe und 1 im SYSTEM32 Ordner).


    Die Installation stürz auf meinem PC gleich eine Sekunde nach Anklicken der setup-Datei ab, so dass ich nur den blauen Installationshintergrund zu sehen kriege bevor das Fenster "Problem berichten/nicht berichten" erscheint und alles vorüber ist. (WinXP SP2)


    Habe es dann auf meinem Laptop ausprobiert (ebenfalls WinXP SP2) und tatsächlich heil durch die Installation gekommen ( 3 dateien im Installationsordner: CONVERTER, SETUP(text), UNINSTAL) Wenn ich nun auf CONVERTER klicke, um das Prgramm zu starten, kommt die Fehlermeldung "Can't instantiate library"...klick ich auf "OK"(die einzige option) ...und wieder nichts.



    Also meine Frage(n): Was mach ich falsch? Wie krieg ich dieses Programm zum Laufen?


    Bitte helft mir!...bin langsam mit den nerven am Ende, dabei besitze ich den N110 erst seit heute :)


    Danke!