Allgemeine Info zu allen Kartenmaterialen !

  • edit - von hope68:
    Die wortgenaue Wiedergabe von Artikeln ohne Quellenangabe die auch noch dem Copyright unterliegen kann das Forum in rechtl. Schweirigkeiten durch abwahnwütige RA bringen. Deswegen hab ich das Interview entfernt.


    also mit anderen worten gesagt, wenn in dem paket ein klavier
    drinn ist, gibt es kein rückgaberecht rofl2 rofl2 rofl2


    ich bin selber auch betroffen von so einem mist, als ich mir
    das navi gekauft hatte, medete das navi plötzlich nach 2 monaten
    " KARTEN SIND VERALTERT "
    ich habe NAVIGON darauf angeschrieben, als antwort bekam ich:


    Sie können sich in einem Jahr ein Upgrade bestellen, da ist dann
    neues Kartenmaterial bei.


    ich hatte für mein navi ca. 400 euro bezahlt, ich kann nur sagen
    das NAVIGON für mich erledigt ist, mich würde es auch nicht
    wundern wenn man bei NAVIGON aus einer 2006/2007 version
    eine 2007/2008 gemacht hätte um noch mal 1 jahr herraus
    zu schlagen

  • Mit dem Hinweis auf halbseidene AGB kann man offenbar dem Kunden ein X für ein U vormachen und ihn nach Strich und Faden verarschen. Ich bin mal gespannt, wann sich der erste gegen einen solchen hanebüchenen Unsinn zur Wehr setzt.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Na ja, es gibt in dieser Sektion genügend Aussage von Leuten die besagen, dass es egal ist, dass ein im Juni 2007 am Markt erschiener Sony einen Kartenstand von Q2/06 statt Q 04/06 mitbringt.


    Sogar Updates mit diesem Datum wurden/werden gerne gekauft.


    Warum also , sollten die Hersteller dann das aktuelle Material kaufen ?-


    90% aller Kunden ausserhalb der Foren merken es nicht und dem Rest ist es völlig egal.


    cu,dehlya

  • Was ist "veraltetes" Material? Was/wieviel wurde beim "neuen" Material geändert? Wen tangiert das?

  • Ich habe auch mein Problem mit Navigon nach einem upgrade von MN5 auf MN6...aber das ist ein anderes Thema.
    Allein vom technischen Verständnis her würde ich sagen, dass es nicht möglich ist, auf einem absolut aktuellen Stand mit dem Kartenmaterial zu sein. Die Firmen müssen halt das komplette Straßennetz einschl. Neubau irgendwann aufnehmen und diese Aufnahme zu einem Stichtag abschließen. Wenn dieser Stichtag dann im 12/06 liegt, dann sind dort Befahrungen dabei, die Monate zurück liegen. Damit kann immer nur eine Momentaufnahme entstehen, die schon zum Datum des Stichtags nicht mehr aktuell ist. Dazu kommen dann noch Aufnahmefehler u.ä.
    Ich will überhaupt nicht die Software-Firmen in Schutz nehmen, aber ich glaube es kann nie aktuell sein. Leider.