fast mute und bluetooth freisprechen

  • Tach zusammen,


    also, wie die meisten auch spiele ich mit dem Gedanken mein Navi an meine Bordlautsprecher anzuschliessen und Fastmute klingt nach einer tollen Sache.


    Navi an Fastmute, Fastmute an Radio und losnavigiert. Klasse :)


    Habe aber weiterhin ebenfalls gelesen (finde es leider nicht mehr im Forum), dass ich an den 2. Anschluss am FM Modul einen Bluetooth Empfänger anschliessen kann.


    Hab nun nicht so den Plan von Freisprechanlagen und so, aber wie kann ich nun mein Blauzahn-Handy an Fastmute anschliessen, um so die Bordlautsprecher als Freisprechanlage zu nutzen?


    Any clues?


    Gruss
    Jay

  • Wenn der 2. Anschluß ein Audiosignal bekommt (von Kopfhörer oder ähnlichem) dann reagiert FastMute darauf genauso so wie bei einer Durchsage.
    Der macht da keine Unterschiede.
    Also schließ Dein BT Gerät mit dem Kopfhörerausgang an den 2. Eingang.
    Alles funktioniert dann wie Du möchtest.


    Wenn beide gleichzeitig kommen, werden die Signale gemischt.


    Gerco

  • Hallo,
    wer es drahtlos will kann auch einen BT-Empfänger am zweiten Audioeingang von FastMute anschließen und somit die Handysignale an FastMute weitergeben.
    Es gibt auch spezielle BT-Empfänger mit 12V Anschluss fürs Fahrzeug:
    hier
    Gruß
    Robert

  • Jau, das dachte ich mir.


    miszczu20: Aber genau das ist ja die Sache, das Audiosignal kann ich umlenken, aber wie funktioniert dann die Sprachübertragung ZUM Handy? Werden die Lautsprecher dann plötzlich quasi zum Mikrofon oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Eigentlich bräuchte ich dann doch ein extra Mikrofon, dass irgendwo angeschlossen werden muss um das gesprochene Wort per BT zum Mob zu senden.


    Hab leider keinen Plan von BT....