Problem:
Der Akku meines MyGuide 7000 XL war mal vollständig entladen und das Gerät konnte nicht mehr gestartet werden. Selbst wenn es dann am Netzkabel angeschlossen war, wurde der Akku nicht geladen (LED leuchtete nicht) und zu starten war das Gerät ebenfalls nicht.
Lösung (Nachdem ich es bei ANUBIS eingesendet hatte):
Sollte der Akku mal vollständig entladen sein und die Ladefunktion dem Anschein nach nicht funktionieren oder aber der PDA geht gar nicht an, folgende Schritte durchführen:
1. Akku rausnehmen
2. Akkuhauptschalter auf OFF schalten (kleiner blauer Stift im Akkufach)
3. Gerät mit dem Netzteil verbinden
4. Akkuhauptschalter auf ON schalten
5. Akku wieder einsetzen
Jetzt sollte die Lade-LED wieder leuchten und auch der Akku geladen werden. Wenn man nun auf der Rückseite den Akku verriegelt, startet das Gerät auch wieder.
Anmerkungen:
Nach der Durchführung der oben genannten Schritte hat das Gerät den Akku wieder einwandfrei geladen und konnte gestartet werden.
Merken sollte man sich diese Vorgehensweise auch deshalb, weil sie anscheinend weder im Handbuch des Geräts und noch im Support-Forum von Anubis (oder anderen Foren) dokumentiert ist. Zumindest habe ich diese spezielle Anweisungs-Reihenfolge nirgends gesehen.