[TIPP] Typhoon MyGuide 7000 XL: Akku lädt nicht bzw. Gerät startet nicht

  • Problem:
    Der Akku meines MyGuide 7000 XL war mal vollständig entladen und das Gerät konnte nicht mehr gestartet werden. Selbst wenn es dann am Netzkabel angeschlossen war, wurde der Akku nicht geladen (LED leuchtete nicht) und zu starten war das Gerät ebenfalls nicht.



    Lösung (Nachdem ich es bei ANUBIS eingesendet hatte):
    Sollte der Akku mal vollständig entladen sein und die Ladefunktion dem Anschein nach nicht funktionieren oder aber der PDA geht gar nicht an, folgende Schritte durchführen:


    1. Akku rausnehmen
    2. Akkuhauptschalter auf OFF schalten (kleiner blauer Stift im Akkufach)
    3. Gerät mit dem Netzteil verbinden
    4. Akkuhauptschalter auf ON schalten
    5. Akku wieder einsetzen


    Jetzt sollte die Lade-LED wieder leuchten und auch der Akku geladen werden. Wenn man nun auf der Rückseite den Akku verriegelt, startet das Gerät auch wieder.



    Anmerkungen:
    Nach der Durchführung der oben genannten Schritte hat das Gerät den Akku wieder einwandfrei geladen und konnte gestartet werden.
    Merken sollte man sich diese Vorgehensweise auch deshalb, weil sie anscheinend weder im Handbuch des Geräts und noch im Support-Forum von Anubis (oder anderen Foren) dokumentiert ist. Zumindest habe ich diese spezielle Anweisungs-Reihenfolge nirgends gesehen.

  • Hallo,


    es hat tatsächlich geklappt. Nur der Bildschirm ist weiss ! Wahrscheinlich alles weg inkl. Windows Mobile .Was nun ?

  • Mein Typhoon Myguide 7000xl ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. In irgendeinem Forum hab ich einen Tipp gefunden, den ich ausprobiert und Erfolg gehabt habe. Mein Gerät hat sich, obwohl erst wenige Tage vorher der Akku voll geladen wurde, nicht mehr einschalten lassen. Beim Anlegen des Ladegerätes hat auch nach längerer Zeit die Ladekontroll-LED nicht aufgeleuchtet. Beim Anschluß an den PC hat dieser das Gerät nicht mehr erkannt. Der Tipp, das Gerät tagelang an das Ladegerät zu hängen, war erfolgreich. Nach ca. 20 Stunden am Ladegerät, ohne jede Reaktion, gab das Gerät plötzlich einen Piepston von sich, der Bildschirm war an und die Ladekontroll-LED leuchtete rot. Nach einiger Zeit leuchtete die Ladeanzeige grün, also vollgeladen. Alle Daten waren vorhanden, nur der Bildschirm musste neu einjustiert, und Zeit und Datum neu eingegeben werden.