Welchen W-LAN Router kaufen.....

  • .... mein D-Link Router DI-624 AirPlus G+ ( läuft TAg und Nacht ) mit dem ich bisher sehr zu frieden war scheint langsam den Geist auf zu geben.????


    Am PC ( über Kabel) keinerlei Probleme, aber bei den Notebook`s reist ständig die Verbindung ab. Muß dann entweder die Routerkonfig. neu laden oder den Router Aus/ An schalten. Dann geht es eine Weile und das Spiel beginnt von vorne.


    Nun steht die Frage welchen Router kaufen?? Wieder D-Link oder etwas anderes und wenn ja welchen ??


    Mein Anschluss ist bei Arcor mit DSL2000


    Wäre für ein paar Hinweise / Tipps/ Erfahrungen sehr dankbar.


    Gruß Gerold

  • Bei mir arbeitet Linksys.


    Das ist das vierte Gerät, das ich ausprobiert habe.
    Die drei anderen Kandidaten versch. Firmen wollten alle nicht so recht zu den Laptops/WLan-Karten passen.


    Also mein Tip, unabhängig vom Gerät, kaufe dort, wo Du bei Bedarf zurückgeben kannst.

  • Hi,


    ich hab hier noch einen Speedport W700V liegen. Das Innenleben stammt wohl von Siemens. Da kann vielleicht ein Telekomiker was zu sagen. :D


    Den könnte ich nach Erfurt mitbringen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    ich hab hier noch einen Speedport W700V liegen. Das Innenleben stammt wohl von Siemens. Da kann vielleicht ein Telekomiker was zu sagen. :D


    Den könnte ich nach Erfurt mitbringen.


    Gruß
    Bogi


    :D


    Verwendung findet bei mir ein Linksys WRT54G (läuft Tag und Nacht), damit bin ich bisher sehr zufrieden, der hat allerdings kein DSL-Modem integriert.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • In meinem Sessel sitzt ein "Telekomiker" Routertechniker.


    Den bringe ich nach Erfurt mit ;D


    Und weil es ja zwei Speedports sind, werden es in Erfurt auch zwei Techniker sein ;)


    Im Ernst: Die Geräte der neuesten Generation sind i.O. und zuverlässig.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Ich hatte bis letzte Woche ein rel. altes /Siemens) DSL-Modem mit nachgeschaltetem Netgear-Router (4 Ports + WLAN) in Betrieb, mit denen ich eigentlich recht zufrieden war. Durch einen Spannungsausfall unseres Energieversorgungsunternehmens hat sich mein Modem verabschiedet. Die Telekom hat nir als Ersatz ein Speedport W701v geliefert.


    DSL-Modem + Router mit 4 Kabelausgängen + WLAN + 2 Telefonbuchsen. ISDN und/oder Internettelefonie möglich. Läuft sehr gut, ist einfach zu konfigurieren, unterstützt 2 WAP-Veschlüsselungen.

  • Hallo


    Habe mir vor kurzer Zeit ebenfalls einen W-Lan-Router von Netgear gekauft (WGR614 v6). Grund: Das war der günstigste/billigste, der mir in die Finger kam... 49 Taler incl. einem Stick für den zweiten PC. Das Dingens läuft ganz gut [bei Nichtgebrauch schalte ich aber über eine Steckerleiste die Stromzufuhr ab], Empfang in der Wohnung durch zwei Wände mittelmäßig bis gut und die Installation war/ist einfach.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Ich darf man ein Negativbeispiel nennen. :D


    Bei meiner Schwester ist ein Targa WR 500 VoIP im Einsatz. Der ist baugleich zu irgendeinem Telekomteil aber mit anderer Firmware.


    Leider läuft er mehr schlecht als recht. Nach langem Konfigurieren und Suchen bin ich nun bei einer absturzfreien Zeit von ca. 2 Wochen angelangt. Für einen DSL-Router inkl. Telefonanlage IMO deutlich zu kurz.


    Ansonsten kann ich generell die Produkte von AVM empfehlen. Das sind meistens die eierlegenden Wollmilchsäue. Viel Komfort, viele Funktionen, viele Anschlussmöglichkeiten. Entsprechend sind aber auch die Preise eher hoch anzusiedeln. Speziell kann ich aktuell die Fritz!Box 7170 empfehlen.


    Wenn du aber noch den ein oder anderen Monat Geduld/Zeit hast könnte auch die neuste Version der Fritrz!Box für dich interessant sein. Diese wird dann, neben einigen anderen Neuigkeiten, auch eine DECT-Basisstation integriert haben. Dann befindet sich die komplette Telekommunikation und Netzwerktechnik für zu Hause in einem kleinen Kösti.