[Laie] 'Akkupack' für TTOne & Konsorten ?

  • hallo beisammen!


    vorab:
    ja, der TTONEII-SIRF liegt vor mir und ich und vor allem meine Schnecke :gap sind sehr zufrieden


    da ich das Gerät auch gerne auf meinem Fahrrad mal nützen möchte scheinen mir die 2 Std. Akku Laufzeit sehr wenig... auch wenn ich es eventuell nur für den Rückweg brauchen würde...
    Bluetooth ist aus und Helligkeit würde ich dann auch runterregeln, aber:


    bin E-Technik Laie und frage deshalb mal so einfach:


    gibt es (k)ein 'AkkuPack' mit USB Stecker den man dann in den TT ( oder auch andere Navis ) stecken kann damit sich die 'Laufleistung' erhöht ?


    danke
    gruß
    stefan

  • Habe mal etwas an der 'elektronischen Bucht' geschaut und folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330110716514
    Ansmann Portable Power Pack für iPod
    Abmessungen: 15 x 62 x 100 mm
    Kapazität: 2200 mA


    Details des Manufacturer: http://www.ansmann.de/cms/no_cache/de/consumroot/digital-imaging/for-appleR-ipod.html?tx_hrpbrowse_pi1%5Bdisp%5D=detail&tx_hrpbrowse_pi1%5Bpid%5D=734


    Es ist ein Ansmann AkkuPack für den IPod ... aber die Ausgangsspannungen/Pinbelegungen sind bei USB genormt und daher für alle Geräte passend die über USB geladen werden.
    Man steckt einfach statt des 'USB->Ipod-Connector'-Kabels das andere beiliegende 'USB->miniUSB'-Kabel ein und schon sollte man sein TTOne2 laden können.
    (Und dieses 'USB->miniUSB'-Kabel liegt auch dem TTOne2 bei falls das von Ansmann irgendwie anders ist)

  • Mich würde so ein Akku-Pack auch interessieren.
    Kann man es 100%ig für den TOMTOM ONE (2. Ed.) verwenden?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit?
    LG
    Thomas

  • Und die Möglichkeit für die Bastler/Sparer:


    :sonne ...selbst bauen, Kosten ca. 15 und Material bei Conrad oder ähnlichen Shops.



    Zutaten:


    - Batteriehalter für 4xAA (wer es kleiner handl. mag, 4xAAA dafür weniger Kapazität ... ca. 900mAh)