Zeitverlustanzeige im 470

  • tmcpro, also t-traffic übermittelt bei manchen staumeldungen den zeitverlust, bei manchen nicht. beispiel von heute 10:52 uhr:


    A3 5 km Stau
    Arnheim (NL) Richtung Köln zwischen AS Oberhausen-Holten und AK Kaiserberg 5 km Stau Zeitverlust ca. 10 min. Mit zunehmender Tendenz.
    (veröffentlicht auf der homepage)


    andere meldung ohne:
    A3 3 km stockender Verkehr
    Oberhausen Richtung Frankfurt am Main zwischen AS Leverkusen und AK Köln-Ost 3 km stockender Verkehr Mit zunehmender Tendenz. Dauerbaustelle.


    der hinweis 10 minuten verlust für 5km stau ist ein wohl ein schlechter treppenwitz....aber nun ja, die tmcpro-mehrkosten hat man bestimmt schnell raus....


    im übrigen: ab sofort kann sich jeder ein bild über die "aktuellen" und "exklusiven" meldungen von tmcpro machen. t-traffic stellt seine meldungen ins netz. www.tmcpro.de beim drüberblicken finde ich persönlich keine meldungen, die ich woanders kostenlos bekäme.


    lg schimmi


    noch ein aktueller screenshot. die meldungen sind wohl kaum von den bundesweit 4000 sensoren aufgenommen worden....;)

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    noch ein aktueller screenshot. die meldungen sind wohl kaum von den bundesweit 4000 sensoren aufgenommen worden....;)


    Sondern? Laß uns doch mal von Deinem Herrschaftswissen etwas abhaben ...

  • hallo wind-hund
    herrschaftswissen? komischer ton. nun ja, wenn ich mir die meldungen so anschaue und mit den publikationen a la "verzichtet auf redaktionelle meldungen" vergleiche, wundere ich mich schon. im übrigen hat der support von t-traffic in einer mail an mich klar geschrieben, dass sperrungs- und baustellenmeldungen manuell eingegeben werden. aber auch der versierte laie kann sich durchaus vorstellen:
    "gegenstände auf der fahrbahn"
    "baustelle" "unfall" "linker fahrstreifen blockiert" und andere tmc-events können von sensoren nicht erkannt werden. da muss einer sitzen, der die meldungen von behörden oder woanders abschreibt und veröffentlicht. verkehrsfluss kann von sensoren gemessen werden, und die selbsterrechneten verlustzeiten hängt man dann zusätzlich als event an die meldung - fertig. über die treffsicherheit solcher berechnungen nur noch soviel: ein anderer user hat schon mal 2km stockenden verkehr mit stundenlanger zeitverlustanzeige empfangen.
    lg schimmi

  • Hallo Schimmi,
    war doch nicht bös' gemeint, ich wollte halt nur wissen, wie Du Deine Thesen belegen willst. Das hast Du ja dann auch getan. :)

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    A3 5 km Stau
    Arnheim (NL) Richtung Köln zwischen AS Oberhausen-Holten und AK Kaiserberg 5 km Stau Zeitverlust ca. 10 min. Mit zunehmender Tendenz.


    und hast Du überprüft, welchen Zeitverlust das Navi nun nimmt: Die von TMCpro übermittelten oder einen selbstberechneten?


    Gruß,
    Stefan

  • hallo stefan, hab das ding grad nicht am mann. werde morgen früh mal einen vergleich posten. da die verzögerung auf der homepage als event dargestellt wird, vermute ich daß das navi den event auch darstellt, aber mehr dazu morgen früh....
    lg schimmi