kein GPS Signal

  • nachdem ich das tool ausprobiert habe, zeigt tt zwar immer noch "kein gültiges gps-signal an", die gelb-blaue uhr dreht sich immer noch, doch jetzt findet er keine Sateliten mehr. Die Anzeige ist nun komplett leer.


    Vorher waren zwar keine balken zu sehen, aber die sateliten waren unten als punkte angezeigt.


    ein erfolg?

  • Ich nehme an, einmal def drücken reicht, dann sendet das Programm den Programmierbefehl und der Empfänger verarbeitet diesen (hoffentlich).


    Dann muß der Empfänger an die frische Luft zum Sammeln der Informationen.


    Ansonsten hilft eventuell das Liegenlassen von einer Woche, so wurde es zumindest für die Xaiox beschrieben. Oder der "Brutal"-reset durch Überbrücken irgendwelcher Kontakte (siehe Thread oben), weiß aber nicht, ob das überhaupt geht, wenn die Knopfzelle verlötet ist.


    Zum ausschließlichen Autofahren kannst Du jeden SirfIII verwenden, da würde ich mich an deiner Stelle vom Preis leiten lassen, wobei ich eher einen Markenempfänger nehmen würde, auch wegen Support bei Problemen und Aktualisieren der Firmware.


    Lies Dir die Tests durch, z.B. die Adept 700 / 750 kommt recht gut weg und ist auch nicht so teuer.


    Und nicht zuletzt BT-Empfänger

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ich bin mal ein stück weit rausgefahren, wo die sicht für meinen gps-empfänger ausreichen sollte.


    ich also dahin, starte mein gpsempfänger und das tool für nemerix chipsätze. ich starte es und aufeinmal sehe ich mehrere balken die nach einander grün werden.


    ich also in tt rein und schau nach und auf einmal sehe ich, dass er zu 6 satteliten verbunden ist! 6 blaue Balken! soviele hatte ich noch nicht mal auf der autobahn. selbst in meinem zimmer habe ich nun empfang, das hatte ich noch nie!


    mein epfänger geht wieder! vielen vielen dank für deine hilfe bogi