Akku Laden beim 7934er

  • Hallo,


    Ladet das Gerät über die USB Schnittstelle auch wenn es aus ist?
    Wird es eigentlich angezeigt wenn der Akku aufgeladen ist?
    Habe noch nichts derartiges gefunden!!!



    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Zoka99!


    Im Standby Zustand kannst du den aktuellen Ladestatus nicht überprüfen. Hierzu musst du das Gerät einschalten und dann auf den Button Energie (Bei Einstellungen) klicken. Es wird dort dann ein Akkusymbol angezeigt. Ist das Gerät am laden, springt der Ladebalken im Akku immer hin und her. Zeitgleich ist ein Kabelsymbol mit einem Stecker ersichtlich, was auf Netzspannung hindeuten soll. Ist der Akku voll springt auch nicht mehr der Ladebalken hin und her.


    Viele Grüße


    natho

    Einmal editiert, zuletzt von natho ()

  • Hab auch noch mal die Frage zum Akku laden?


    Wieviel Stunden benötigt er, damit er zu 100% voll ist?


    Der unter Einstellung/Energie/ dargestellte Batteriestatus bewegt sich bei der Ladung. Hört er auf, wenn der Akku voll ist? Ich hab meinen 7934 jetzt über 11 Std. dran und er läd immer noch? Kann das sein?



    Grüße


    volkte


    Nachtrag, habe gerade mit der Becker Hotline telefoniert, das ist normal, das sich der Balken in der dargestellte Batterie bei Anschluß an PC über usb bewegt...sei Zeichen dafür das er über Strom betrieben werde... aha bin also wieder schlauer :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • hi,


    wie ladet ihr denn das 7934 wenn kein netzteil mit geliefert wird? nur über den pc oder brodstrom pkw?


    gruss jörg

  • Zitat

    Original von 8ball
    hi,


    wie ladet ihr denn das 7934 wenn kein netzteil mit geliefert wird? nur über den pc oder brodstrom pkw?


    gruss jörg


    Also momentan entweder über usb oder KFZ Ladekabel. Hab mir gerade nen 4 in 1 Netzstecker und nen Batterienotladegerät ( zur Erhöhung der Mobilität bei netzunabhängiger Stromversorgung) für knapp 28 inkl. Versand bestellt. Sind zwar für den xda mini, aber lt. schriftl. Auskunft von dem von mir kontaktierten store passen die ohne Probs.


    Grüße


    volkte

  • Kann man eigentlich das ipod-Ladegerät nutzen?
    Nimmt ja auch USB auf und hat die gleichen Output-Werte wie das 7934 input hat. (5V, 1A) Normales USB hat aber nur 500mA, also ist vielleicht so schnelleres laden möglich?


    Müßte man nicht immer den PC laufen lassen...


    Gruß
    Haegar

  • Hallo,
    den iPod-Lader habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber auch gehen.
    Ich hab jetzt mal Ladegeräte mit USB-Anschluss aufgetrieben


    [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/bilder_forum/usblader_gr.jpg]


    Die funktionieren, man kann das USB-Kabel vom TA m Lader einstecken und das Gerät damit laden.
    Die Lösung fand ich ganz interessant weil man damit im Prinzip jedes Gerät was über USB aufladbar ist laden kann. Zumal Becker mit den Ladegeräten anscheinend noch bischen Zeit brauch.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Klingt ja interessant. Was kostet denn so ein Ladegerät mit USB-Anschluss?


    Da ja die USB-Anschlüsse am PC imho auch im abgeschalteten Strom liefern, müsste man den PNA ja eigentlich dann auch so aufladen können, oder? Der PC müsste also nichtmal laufen. Problem ist halt, dass man unterwegs nicht immer ein Notebook/PC zur Verfügung hat. Da wäre so ein Netzteil schon wünschenswert.


    Und noch eine Frage:
    Wie verhält es sich eigentlich mit dem Akku, wenn der PNA am KFZ-Ladekabel im Auto hängt. Der wird doch dann hoffentlich nicht ständig geladen!? Es sei denn natürlich, ich schließe ihn explizit dafür an. Aber was passiert in der übrigen Zeit? Ich mache mir da halt Sorgen um die Lebensdauer des Akkus.


    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Ladegerät kostet so ca, 9,90 + PP.


    Der Akku wird, wenn er am Stromnetz (USB/Netzteil/Zigarettenanzünder) hängt, ständig geladen ( wenn er es braucht ). Verkürzt natürlich die Lebensdauer der Akkus. Aber mein alter Yakumo Delta 300 GPS ( auch kein selbst. wechselbarer Akku) läd und läuft nach 3 Jahren immer noch, ohne das ich Veränderungen feststellen konnte.


    Mit den Laden bei nicht laufendem PC hab ich noch nicht ausprobiert, müsste aber hinhauen...( ?()



    Grüße


    volkte

  • Moin


    der PC muß definitiv NICHT laufen zum laden: drink


    Gruß


    Thomas

  • der pc mus net an sein dafür?


    warum bringenb die den ein gerät auf den markt ohne ein herkömliches lade gerät für die steckdose? das verstehe ich nicht.


    gruss jörg

  • Zitat

    Original von 8ball
    warum bringenb die den ein gerät auf den markt ohne ein herkömliches lade gerät für die steckdose? das verstehe ich nicht.


    Auf Grund des Kartenmaterials ist der Traffic Assist eigentlich nur als Kfz-Navi zu nutzen. Für Fußgänger ist er nur im Notfall geeignet (möchtest Du das Gerät immer hochkant vor Dir hertragen?) und auch für Radfahrer fehlen wichtige Straßenatribute (Radwege vorhanden, Wald- und Parkwege). Und da das Gerät somit von nahezu 100% der Besitzer nur im Auto genutzt wird reicht auch ein Kfz-Ladekabel. Für meinen 7914 habe ich das Netzladegerät genau einmal benötigt: zur Initialladung nach dem Auspacken. Wäre es nicht vorhanden, würde es mir nicht fehlen. So ähnlich hat man sicher bei der Preisgestaltung bei Becker gedacht und es einfach weg gelassen. Berechtigte Frage ist allerdings, warum bietet Becker kein NLG als Zubehör an?

  • hallo,


    also ich weiss garnicht wie du drauf kommst, das ich mein navi hochkant tragen möchte???


    - und natürlich soll es nur in meinem pkw gebraucht werden.


    ich finds halt komisch das kein netzteil dabei ist. ich bin auch ein mensch von der sorte die gerne vor einer fahrt alles fertig machen, zb die route eingeben mit zwischen stops, akku voll laden wagen packen und am nächsten morgen los. ich möchte nicht unnötig 15 minuten im auto sitzen und dort die route eingeben :rolleyes:


    ein navi brauche ich nicht unbedingt, is eher ,: da ich zu faul zum karten aufschlagen bin. :)


    mein nachbar sitzt auch immer vor seiner fahrt wie verrückt im auto und tippt darauf rum, und meistens länger als 10 od. 15 minuten weil er das ganze wieder nicht gerallt hat.


    aber mal zurück zu thema:


    wie lange hält das akku denn ca. und wie lange braucht es um an den PC :ugly aufgeladen zu sein?


    danke und gruss

    Einmal editiert, zuletzt von 8ball ()

  • Zitat

    Berechtigte Frage ist allerdings, warum bietet Becker kein NLG als Zubehör an?


    Das Netzladegerät kommt als Zubehör. Ich habe seit Mittwoch die neue Preisliste. Da ist es drinnen. UVP 19,-EUR.
    Nur ist es halt noch nicht lieferbar.


    Das Netzladegerät wurde mit Sicherheit aus kalkulatorischen Gründen weggelassen. Machen ja mittlerweile andere Hersteller wie z.B. Navigon auch.
    Man benötigt es halt eben nicht unbedingt, zuhaue haben fast alle Leute einen PC stehen wo es per USB geladen werden kann und unterwegs wird es zu 99% im Auto eingesetzt wo man eben keinen Netzlader benötigt.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de