Transonic 3040 - Garantieabwicklung?

  • Ich habe mir am 13.04.2006 im Penny Markt den PNA 3040 von Transonic gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.


    Seit heute Morgen scheint das Gerät Exitus zu sein. Nachdem ich letztmalig das Navi gestern Abend problemlos benutzt hatte, habe ich es über Nacht an der Zigarettensteckdose im Auto gelassen. Seit heute Morgen funktioniert das Gerät nicht mehr. Das Einschalten ist nicht mehr möglich - der Bildschirm bleibt schwarz. Einzig die beiden LEDs auf der linken Seite leuchten beim Laden grün.


    Weiß jemand wohin ich den PNA zur Garantieabwicklung senden kann?


    Für eine schnelle Info bedanke ich mich.

  • bevor du gleich alles zum penny zur rep bringst probier erstmal einen softreset oder hardreset ob das gerät dann wieder startet, wenn alles nix hilft bringste es zum händler zurück zur rep. (die schicken das dann weiter)und wenn die nicht wollen fragste bei navigon an

    Einmal editiert, zuletzt von Thanni ()

  • Du könntest einem Bug zum Opfer gefallen sein der ab und zu auftritt,- nämlich dass bei einem Impuls über das Ladekabel das Gerät abstürzt, dabei leuchten die LEDs grün und das Gerät ist tot.


    Um den Fehler zu beheben musst Du einfach einen HardReset durch führen (den kleinen Schalter unten aus- und einschalten).

    Einmal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Super, es hat tatsächlich mit dem Hardreset geklappt - besten Dank!!! :)

  • :)
    Noch ein Tipp:
    Falls das Gerät einmal komplett tot zu sein scheint - also auch keine LEDs mehr leuchten -- das passiert wenn man länger nicht auflädt und die Akkus leer sind -- dann funktioniert auch scheinbar ein HardReset nicht mehr... dann einfach das Gerät ans Ladekabel hängen und nach 2-3 min. erst einen HReset versuchen - wenns nicht gleich klappt einfach ein wenig länger warten!