VNR 9000 GPS-Antenne

  • Hallo Leute,


    Nun habe ich auch ein VNR 9000 und bin eingentlich sehr zufrieden.


    Habe aber einen kleinen Schönheitsfehler.
    Habe mir beim NaviShop eine GPS-Antenne gekauft und bin leider draufgekommen das die Antenne nicht mehr als 8 Sat. empfangen kann, dies hat mir auch NaviShop dann bestätigt.
    So ist der Empfang halt nur mittelmässig, denn die Anzeige wo die Stärke (Menge der Sat. Angezeigt wird ist statt Grün alt nur weiß.


    Weiß jemand wo ich einen besseren GPS-Empfänger herbekomme?


    Danke!!

  • Wieviel Satelliten glaubst Du denn empfangen zu können? Wenn Du Dir in den einschlägigen Quellen Informationen über das GPS-System holst, wirst Du feststellen, dass 8 Satelliten ein sehr guter Wert ist. Sogar der theoretisch höchste. Dass man ab und an mal 9, 10 oder gar 12 Satelliten empfängt, liegt daran, dass die praktische Anzahl der Satelliten weit über die theoretischen 24 hinaus geht.

    Eine 12-Kanal-Antenne bringt Dir in einer schlechtem Empfangslage oder gar einem fehlerhaften Einbau keine Vorteile.

  • In meinem Ford Mondeo habe ich zurzeit noch einen Travel Piloten DX von ford eingebaut bei dem habe ich immerhin 12 sat. zuverfügung.


    Mehr Sat. genauerer Positionierung!!

  • Hallo,
    wie bekommst Du den Angezeigt wieviele Satel. Du bekommst???
    Ich habe das auf dem VNR9000 noch nicht gefunden!?


    Wie B.M. schon schreibt ist 8 aber auch schon ein guter Wert !
    Mir würde einer reichen der immer da ist wenn ich ihn brauche ;)


    MfG Dirk

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Mir würde einer reichen der immer da ist wenn ich ihn brauche ;)


    Doch der eine alleine würde Dir nicht reichen, zur Positionsbestimmung werden mindestens 3 benötigt.:D :D

  • Ja hier lernt Frau eben nicht aus. GPS ist schon eine tolle Sache. Aber das wird es in 5 Jahren nicht mehr geben, Habe eben ein Neues Navi von VW gesehen die Daten werden dort in 3D und nicht in 2 D angezeigt und kommen von Google.


    Das geht auch schon bei BMW und Audi in den USA.


    MfG dirk

  • Wer behauptet denn, dass es das GPS in fünf Jahren nicht mehr geben wird? Noch ist keine Technologie absehbar, mit der die Ammis dann ihre Marschflugkörper steuern wollen.

    Und die Nutzung von Googleearth im Navigationssystem ist bisher nur eine Ergänzung zum digitalen Material auf einem Datenträger. Erste marktfähige Systeme zum Beispiel in Japan nutzen die selbe Datenbasis wie bisher, erweitert um Höhenangaben für Häuser. Bei Systemen in 5-10 Jahren werden diese dann mit originalen Bildern als Textur überzogen. Momentan ist allerdings die Datenmenge noch zu groß und dementsprechend zu teuer.

  • Ich habe heute ein Navi in einem VW gesehen das zeigte 3 D Bilder.
    Dazu genaue angaben über die Verkehrdichte, grün für frei, gelb für starken Verkehr usw. bis Rot.


    Jede Ampel wird angezeigt und auch wie lange die Rot , gelb, grün noch ansteht in sec. Jede Tankstelle mit Preis. Ich kann Online Hotels buchsen und auch bei Maces bestellen und dann in 5 Min da sein. Alles online.


    Und laut VW / Audi ist das Ding reif , soll nur noch nicht auf den Markt da es erst einmal andere Interessen gibt.


    Raketen werden doch schon über Bilddaten von Sateliten gesteuert. Landschaftsproviel ect.


    Aber ist auch egal, Ich habe das Teil heute gesehen und nicht in 10 Jahren- somst hätte ich mir auch die Lottozahlen angeschaut.


    MfG Dirk



    B.M. --- ebay ist nicht die Schachtel sondern das Geschäft in dem die Schachtel verkauft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Dir.ab ()

  • GPS wird es schon noch weiter geben. Allerdings (und das ist hier sicher gemeint) wird es in Zukunft in Europa nicht mehr zur Navigation verwendet, um sich von den Amerikanern abzunabeln. In Europa wird ein eigenständiges Sattelitenpositionierungssystem geschaffen GALILEO und GMES.


    Siehe hier:


    www.space4peace.org/deutsche/W&F3_2001.doc


    Seite 4 Abs.3 (neues Kapitel)


    oder hier als Onlineversion:


    http://www.hsfk.de/abm/forum/hagsch.htm


    4.Kapitel Abs.3


    Allerdings, wie man das Europäische Parlament so kennt, werden wir warscheinlich im "zarten" Alter von 95 Jahren noch mit GPS gestütztem Navigationssystem rumgurken. Warscheinlich aber in 3D oder als Hologramm.... wer weiß....


    Grüße Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Btronic ()

  • VW Arbeitet zusammen mit Google um das alles in 3d zu bringen und alle Daten Realtime.


    MfG Dirk