so, ich eröffne hier mal einen thread zum leidigen TMC Problem in Österreich und der Schweiz, da es im Ursprungthread zu diesem Problem nur bedingt passt über den Mio 269+ zu plaudern.
worum es bei dem Problem geht, kann man im oben genannten thread am besten selbst nachlesen. als kurze Rückschau, wer nicht alle Seiten lesen will:
beim MN5.xx gibt es massive TMC probleme in Österreich und der Schweiz.
das Problem äussert sich so, dass der PDA/PNA nach einer gewissen Zeit einfriert und nur mehr durch einen Reset wiederzubeleben ist.
Was das tatsächliche Problem ist - ich kann es nicht sagen und auch im Ursprungsthread gab und gibt es versch. Varianten.
Nach sehr langem Hin und Her ist es Navigon heute wieder einmal gelungen einen patch für die Transonic PNA Reihe zur Verfügung zu stellen (nachdem der erste Patch keine Lösung brachte) und nun wird auch patches für die PDA Version und dann auch für die OEM Produkte - also auch unsere Mios - gewartet.
Ich habe bisher zwei mails an den Mio Support geschickt und folgende Info bekommen:
mail 1: Anfang April - das problem ist bekannt, aber ob und wann es einen patch geben wird ist noch nicht bekannt, da man am problem nichts machen kann
mail2: heute - noch keine Antwort, aber meinerseits Verweis auf den Navigon Patch (als ob die das nicht eh wissen werden)
was mich noch positiv stimmt - bab meint, dass die patches für die restlichen (auch OEM) Versionen bald einmal verfügbar sein sollten.
eine Bitte noch - bitte keine unfreundlichen Querschläger auf irgendwelche Firmen (wenn viell. auch noch so berechtigt). es würde mich freuen, wenn es es bei einer sachlichen Diskussion bleiben könnte, wo die Erfahrungen bzgl. TMC Problem (AT, CH) und dem 269+ beschrieben, diskutiert und möglich Infos von offizieller Seite aufgezeigt werden.