Nav 7 Empfehlung ja oder nein


  • Die Frage kannst du vielen hier stellen. Spieltrieb? Neugier? Was auch immer :D

  • Zitat

    Original von Merzer
    Mich würde eigentlich eher interessieren, wie man iDrive zurückgeben kann - ich werde es nämlich vermutlich auch nicht mehr nutzen.


    Ich hatte es direkt bei Sygic gekauft - über DigitalRiver. Diese wiederum bieten einem die Option der Rückgabe, wenn der Anbieter zustimmt, was bei mir der Fall war. Ich hatte zur Begründung einfach meine ganzen Probleme mit der SW geschildert.

  • Die PC-Version ist bestimmt aus Kostengründen gestrichen worden. Zwei Produkte bei einem stark umkämpften Markt zu pflegen ist einfach zu teuer.. Die vermisse ich auch am meisten... :(

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Ob du bei Neukauf eines PDA erneut einen Key erhältst, wenn du die drei Aktivierungen bereits aufgebraucht hast, wage ich nach meinen Erfahrungen mit dem R66-Support zu bezweifeln. In dem Punkt fährt man meiner Erfahrung nach z.B. mit Navigon besser, dort bekommt man anstandslos einen neuen Key. Bei DestiPN braucht man erst gar keinen (daher werde ich auch auf V6 upgraden, so was muss unterstützt werden).


    Bei Navigate 2004 war tatsächlich keine durchgehende Karte mit DACH und F dabei, sondern eine durchgehende Karte von ganz Europa, aus der man sich flexibel Länderkombinationen und/oder Routen mit Korridor drum herum zusammenstellen konnte. Mit dem Limit von 500 MB je Kartenausschnitt hatte ich in der Praxis nie Probleme.


    Das Problem mit allen MRE-Lösungen ist, dass die Navigation dadurch manchmal ungenau ist, weil das Zielgebiet nur grob erfasst ist. Da wird dann schon mal ein Grenzübergang zu früh genommen etc. und damit eine ungünstigere Route gewählt. Dieses Problem hat man bei einer durchgehenden Karte bzw. einer Route mit Korridor nicht.


    Hallo


    Zum verweigerten Aktivierungscode: Dass Route66 Dir diesen verweigert hat, liegt doch daran, dass Du - aufgrund eines Bedienfehlers [der vorkommen kann] - für ein und dieselbe Geräte-ID einen zweiten Code wolltest bzw. den ersten Code gelöscht haben wolltest. Dass hierbei eine Softwareschmiede "stutzig" wird, ist nachzuvollziehen. Darüber hinaus wäre eine Aktivierung ja immer noch möglich gewesen... und bei Neukauf eines PDA's [wie viele User werden wohl innerhalb kurzer Zeit vier PDA's kaufen... oder anders gefragt: Wie lange nutzt Du denn deinen 2210 schon?] und dessen Nachweis durch Quittung hat bisher keiner der anderen Hersteller einen neuen Key verweigert. Warum also Route66?


    Zur ganzen Europakarte: Auf dem PC hat die mir zur Navigation wenig geholfen und eine durchgehende D-F-Karte war eben aufgrund der 500MB-Grenze nicht möglich. Und für jede Fahrt einen Routenkorridor... nicht mein Ding.


    Zur MRE: Warum ungenau? Mein Standardbeispiel wird mit ihr so gelöst, wie ich es erwarte und zeigt, dass z.B. auch durchaus kleinere Straßen und Grenzübergänge [z.B. Gambsheim] enthalten sind. Damit kommt man gut zumindest in das Zielgebiet. In meinen Augen ein besseres Handling wie die ständigen Korridore...


    ...wie schon gesagt: Navigate7 ist sicherlich [noch] nicht perfekt und ganz sicherlich nicht immer eine Empfehlung wert. Wer z.B. die Einstellmöglichkeiten von MN|5 sucht, wird mehr als nur enttäuscht sein [ich suche immer noch die Funktion "Straßen sperren"]. Aber es funzt als reines Navigationssystem um von A nach B zu kommen - mit einigen Zusatzfunktionen - erstaunlich gut...


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Zum verweigerten Aktivierungscode: Dass Route66 Dir diesen verweigert hat, liegt doch daran, dass Du - aufgrund eines Bedienfehlers [der vorkommen kann] - für ein und dieselbe Geräte-ID einen zweiten Code wolltest bzw. den ersten Code gelöscht haben wolltest.


    Ich hatte mich bei der Eingabe der Geräte-ID vertippt (statt einer "6" ein "b", halt auf Papier notiert). Somit war dann natürlich der generierte Aktivierungscode unbrauchbar.


    Klar, ich hätte 1 Woche warten können und dann die Aktivierung wiederholen. Andererseits habe ich die Software aber auch sofort bezahlt und nicht erst eine Woche nach Erhalt.


    Meiner Meinung nach ist es nicht okay, dass einem ein SW-Hersteller die Nutzung einer bereits bezahlten SW verweigert. Zumal ich die fehlgeschlagene Aktivierung plausibel erklären konnte und dies mit Screenshots dokumentiert habe.


    Sei's drum, mich ist diese Firma für immer als Kunde los. Ich fahre jetzt wieder mit DestiPN, das mit dem letzten Update stabil und bislang fehlerfrei läuft.

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Sei's drum, mich ist diese Firma für immer als Kunde los. Ich fahre jetzt wieder mit DestiPN, das mit dem letzten Update stabil und bislang fehlerfrei läuft.


    Hallo


    Sicherlich eine "gute Entscheidung"... zumindest den Frust mit einer Aktivierung ist man bei DestiPN los. Und für so schlecht, wie gelegentlich dargestellt, halte ich das Progi nicht. Allerdings geschieht - wenn ich es noch richtig weiß - bei DestiPN das grenzüberschreitende Routing auch nur über die MRE [die eben die einzelnen Karten noch miteinander verbindet].


    MfG